Lenkspindel Lager defekt, welches Teil?

BMW 5er F11

Hi Leute,

Mir ist aufgefallen, dass das Lager der Lenkspindel meines 5er komische Geräusche macht, ernüchternd musste ich feststellen, dass es das komplette Ding nur um fast 400€ bei BMW gibt und das Lager Ansicht kein Ersatzteil ist, weiß zufällig jemand welches Lager das ist, dass man es irgendwo separat kaufen könnte?

4 Antworten

Noch môglichkein ausbauen und Lager ausmessen .

Zur Info, es ist ein sehr merkwürdiges Spezial Lager, das unauffindbar ist.
Erschwerend kommt dazu, dass das Lager nur von der Seite abgeht, auf der das Kreuzgelenk verpresst und geklebt ist.

Die Bauart dieses Teils macht es so gut wie unmöglich dieses Lager zu ersetzen, vor allem so, dass es danach noch sicher ist, schade eigtl, da sonst alles in gutem Zustand ist...

Die Lenkspindel gibts doch fürn fuffi auf ebay?

Wie gut siehst du da hin oder hast du die Lenkspindel schon ausgebaut?
Das Kreuzgelenk ist verpresst, ohne da viel Schaden zu machen bekommt man es eh nicht raus.

Wenn noch eingebaut...würde ich es mit Bürste und WD40 reinigen und danach ein dickeres Öl jeweils auf die vier Dichtungen geben. Das zieht es dann schon rein.

Wenn ausgebaut ist das noch leichter, dann kann man die Dichtungen vorsichtig mit einem Kabelbinder anheben und z.B. dünnes Teflonfett drunter sprühen. Damit bekommt man die Dinger eigentlich wieder gut hin.

Wenn eine Dichtung kaputt ist wäre ich auch bei Ebay, wobei ich 50Euro für nicht ganz realistisch halte für ne gute Spindel. Beim F20 gehen die öfter kaputt, da kenne ich nur um die 100Euro. Bei Ebay Ware ist es gleich...sauber machen, Dichtungen vorsichtig anheben und einsprühen.