Lenksäule quietscht beim Lenken
Hallo Leute, seit 2 Wochen habe ich ein quietschen in der Lenksäule. Kann es sein das dort irgendwelche Gummis von der letzten Hitzewelle ausgetrocknet sind? Mein 🙂 hat es sich angehört und sagte: wir müssen die Verkleidung abnehmen und schauen, welcher Gummi diese Geräusche von sich gibt. Habt Ihr vielleicht Tips? Sollte ich es mal mit Silikonspray versuchen? Übrigens habe ich Dienstag Termin zum Lenkungsupdate.
Will hoffen, dass meine Codierungen nicht verloren gehen.😕
Viele Grüsse aus Stralsund
Beste Antwort im Thema
Seit bei mir vor 3 Wochen die komplette Verkleidung der Lenksäule zerlegt und alles geschmiert wurde, ist bei mir Ruhe. Ob's dauerhaft so bleibt wird sich zeigen.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von f2111a
Wobei das schei** Knistern der Tachoeinheit bei kleinster Unebenheit noch viel viel mehr nervt..😠
Hi zusammen,
genau wie bei meinem, ich werd noch wahnsinnig durch das geknistere...
Ist genau rechts vom Tacho und wenn ich oben leicht aufs Armaturenbrett drücke höre ich genau dieses knistern. Kann man kaum glauben, ist ja wie bei nem ollen Opel Kadett!
Gib bitte mal Rückmeldung was der Händler gemacht hat, Danke
Gruß
So der freundliche hat mein quietschen beseitigt, etwas Fett an die an die Lenkseule bei den Gummis und Fertiog war es. Mal schauen wir lange das anhält ...
Gleiches bei mir. Einige Male durch Silikonspray kurz behoben (Effekt hält leider nur 2-3 Tage an), einmal durch Nachschmierung (Effekt hält ca. 2 Wochen an). Jetzt teste ich im Moment mit Interflon Teflon Spray. Das scheint bislang am besten zu klappen. Bereits zwei Wochen ohne Quietschen. Mein Quietschen ist direkt an der Lenkung bei kurzen kleinen Bewegungen. Das Interflon habe ich an vier Stellen direkt zwischen Lenkrad und Übergang eingesprüht, viele Drehungen und einige Minuten einwirken lassen.