Lenkräder
Hallo Leute
Was habt ihr alles so an Lenkräder in euren 190´ ern drin, was sich von der Serie unterscheidet. Bitte um Fotos.
Gruß Hackelschorsch
22 Antworten
lederlenkrad groß:
alles was aufpreis kostet, ist für mich keine serie...
du meinst also zubehörlenkräder?
Du meinst z.B. Dreispeichen-Sportlenkräder, wie das in der Anzeige aus diesem Thread.? Awful, und absolut unpassend in einem 190er. Ich wäre froh, wenn mein 201er ein Serienlenkrad mit Airbag hätte, für ein Brot-und Butter-Modell passend, und optisch ansprechender als das ohne (abgesehen natürlich vom viel wichtigeren Zusatznutzen). Laß' es lieber, kostet nur unnötiges Geld und schadet dem Gesamtbild.
Ein Jammer, was mit fast jungfräulichen 2.5ern passieren könnte. Ich stelle mir da gerade die zum 3-Speichen-Lenkrad passende Rundumverspoilerung vor...
so schlimm soll´s ja nicht werden, nur das lenkrad. ich finde der benz hat einen lkw lenkrad drin, dass viel zu gross für das kleine auto ist.
Das ist doch charakteristisch für die Daimler aus der Zeit. Reinsetzen und am Steuerrad drehen, wie auf einem Schiff. Angenehmer läßt's sich kaum dahingleiten.
Heute haben sich die großen Marken alle angenähert, so dass solche Eigenschaften im Vergleich nicht mehr so deutlich auszumachen sind.
Fahr erstmal eine Zeit lang mit dem Original rum, so lange hast Du den ja noch nicht...
das große originallenkrad ist genau auf die gesamtcharakteristik der sitzposition ausgerichtet.
durch die breite kann man seinen arm entspannt auf die mittelarmlehne legen, ersatzweise aufs "fensterbrett".
dadurch das das lenkrad auch so weit runter reicht kann man es durch leichtes anheben der beine auch mal mit dem oberschenkel einklemmen wenn man grad keine freie hand hat.
mit so nen kleinen sportlenkrad hat man das fahrgefühl wie in einem VW.
man muss die ganze zeit mit beiden händen ausgestreckt das lenkrad umklammern und kann den arm nirgends entspannt ablegen.
nach 1000km steigt man aus mit arme wie ein gorilla.
so ein lenkrad ist im 190er 2,6 liter sportline drin
Bah, das arme Auto, wer hat denn da gepimpt?
Das is doch megapeinlich.
das sportlinelenkrad sieht doch so aus.
Ist halt mit den 4 Farben des Azzurro's
das Foto von vorher ist das Standartlenkrad.
PS.: der Schaltknauf wurde sofort nach dem Kauf von mir wieder gegen den originalen aus dem Azzurro getauscht!
MfG Eisi