1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lenkradverstellung ?

Lenkradverstellung ?

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute,

habe mich gerade angemeldet und hoffe ihr könnt mir bei meinem aktuellem Problem und vllt späteren helfen.

Ich suche gerade nach einem gebrauchtem

Golf IV
Baujahr 2002-2003
75PS

Preissegment: 7000€ - 10000€

Nun zu meiner Frage...

Ich benötige Sitzhöhenverstellung und Lenkradverstellung!

Ist dies Serienausstattung? Wenn nicht, in welchen Ausstattungsvarianten ist sie enthalten?

PS: Gibt es besondere Sachen, auf die ich beim Kauf zu achten habe?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Fareway

24 Antworten

Und was kostet so etwas?

Ist es billiger dann ein neues Radio von Blaupunkt, Kenwood oder ähnlichem zu nehmen? Ist der Einbau schwer?

Gruß

Also der Einbau von einem neuen Radio ist nicht schwer, ließ dir das dazu durch:

www.motor-talk.de/showthread.php?...

Was ein wechsler kostet kann ich dir nicht sagen, weiß nur von dem Origanl VW-sechsfach Wechler für den DIN-Schacht überm Radio, das er ca. 450 Euros kostet!!!

Aber vielleicht findest du hier was:

www.michaelneuhaus.de/golf/golf4radios.htm#cdnachruestung

Einen originalen 6fach CD-wechsler kann ich dir aus meinen Bora anbieten. Würde gerne auf MP3 umsteigen. Habe nur probleme mit dem Multifunktionslenkrad, weil ich bei einem normalen MP3 Radio die Tasten nicht mehr nutzen kann.

@allradgolfer: Was hast du für ein Mp3Radio? Es gibt jetzt von verschiedenen Herstellern so einen Adapter das man die Lenkradtasten weiterhin benutzen kann...

Hi Leute,

Kann mir jemand erklären wie ich die Mutter vom Lenkradversteller nachziehen kann ?? hab sodass gefühl das mein Lenkrad etwas Spiel hat es klackert auch, wenn mann mit kraft nach oben und unten drückt.

Zitat:

Original geschrieben von T.o.m777

Ich würde dir auf jeden fall eine Climatronic empfehlen!

Ach ja?

Und WARUM genau?

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Zitat:

Original geschrieben von T.o.m777

Ich würde dir auf jeden fall eine Climatronic empfehlen!
Ach ja?
Und WARUM genau?

Hallo

Schon mal aufs Datum des Fred's geschaut ?

Dein Vorposter hat Leichenschändung begonnen😁

DerBär

Na ja, ein bißchen N***philie schadet nie, jedenfalls hier im Forum,
ansonsten wäre ich da eher nicht...

aber stimmt schon:
Ich bin hier einer derjenigen, die nie darauf achten, leider (wie man sieht).
Wenn´s oben steht und fettgesetzt ist, dann ist es für mich auch aktuell...😎
und wie bekannt, antworte ich hier ja auch ungefragt auf fast alles...😎
(sag ich deshalb, weil ich letztens im Polo-V-Forum, glaub ich, Schelte für einen Beitrag bekam... Dabei hab ich nur was beigetragen, weil mir so langweilig war..., na gut, ggf. auch, weil´s inhaltlich zutreffend war..., das sah der Kritiker allerdings anders..., warum auch immer...)

So, in diesem Sinne: Schönen Tag, ich muss ins Büro!

LOOOL, helft ihr mir jetzt oder nicht xD 😁 ??

Zitat:

Original geschrieben von ANIL26

LOOOL, helft ihr mir jetzt oder nicht xD 😁 ??

Ich kann mangels persönlicher Beschäftigung mit dieser Materie und mithin ohne Erfahrung hierzu leider nichts hilfreiches beitragen, sorry!

Äußere mich (meist) nur bei den Beiträgen, wo ich wirklich weiß, was ich da behaupte (Ausnahmen bestätigen die Regel😁).

Deine Antwort