Lenkradtausch

VW Golf 4 (1J)

Ist es aufwändig, das Lenkrad zu tauschen ? Kann der Airbag in andere Lenkräder "mitgenommen" werden ???
Was kostet der Aus- bzw. Einbau in der Werkstatt ?

Gruß, Sierra

21 Antworten

vw verlangt etwa 50 Euro.

es muss in der regel der gleiche lenkrad typ sein,damit der airbag passt: 3Speichen zu 3 SPeichen und 4 Speichen zu 4 Speichen.

Jo - das Lenkrad ist genau dasselbe - nur ist es NEU und mit Wurzelholz statt VollLeder...
Weißt Du, was das sonst bei VW kostet ? (siehe Link)
http://i8.ebayimg.com/01/i/05/16/8b/10_1_b.JPG

Bei VW kosten die Leder/Holz Lenkräder um die 500€, ohne Airbag.

Bei uns im Ort kostet das wechseln knapp 25€. aber die 50€ sind je nach werkstatt sicher auch realistisch.

MfG GUNNAR

Hallo,

Sportlenkrad (Holzkranz) fuer Fahrzeuge mit Airbag wurzelnuss 474,74 Euro inkl.

Lenkrad (Holz/Leder) fuer Fahrzeuge mit Airbag satinschwarz/nuss 540,56 Euro inkl.

Gruß

Ähnliche Themen

Wow - da sind die 220 € ja ein Schnäppchen... Schnell zuschlagen. 😉

bei ebay bekommst du es oft billiger,weil viele mit holz nichts anfangen können-finden viele zu altmodisch für einen golf-ich finde es verdammt edel und wenn jmd. eins verkaufen will SOFORT mich kontaktieren.

In der Regel geht es zwischen 100 und 200 Euro bei Ebay über den virtuellen Tisch!

moin,

mein 😁 hat den lenkradwechsel als Service für lau gemacht!

lt. VW kostet ein und ausbau jeweils 24,48 also 48,96€...

mein 😁 hatte das in kanpp 3min gewechselt incl. auto inner halle fahren...da finde ich 50€ für 3min arbeit echt übertrieben!

zumal der meinte, bei zündung aus ist der airbag eh nicht scharf und wirklich zimperlich ist er mit dem airbag auch net umgesprungen 😁!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von thogito

bei ebay bekommst du es oft billiger,weil viele mit holz nichts anfangen können-finden viele zu altmodisch für einen golf-ich finde es verdammt edel und wenn jmd. eins verkaufen will SOFORT mich kontaktieren.

In der Regel geht es zwischen 100 und 200 Euro bei Ebay über den virtuellen Tisch!

Bei meinem Golf ist innen alles in Edelholz - bis auf's Lenkrad. Finde ich nich so passend - deshalb der Tausch !

War Heute beim VW-Händler und habe das Neue Wurzelholz-Lederlenkrad einbauen lassen: 37 €.
Na ja, musste auch eine halbe Stunde warten...
Hat sich aber gelohnt: Sieht einfach nur EDEL aus ! Will jemand mein altes Lederlenkrad haben ?

kannst du mal eben ein bild davon machen?

Nummer 1:

Nummer 2:

ja ja das holzlenkrad finde ich persönlich auch sehr edel

Was möchtest du für das Lederlenkrad denn haben?

Deine Antwort