lenkradtausch
kann man das lenkrad vom b4 in den b3 einbauen oder gibt es da probleme ???
55 Antworten
naja , ich wollte halt nich so ein sportlenkrad wie putschiknutsch gezeigt hat, finde das vom B4 halt ziemlich cool und auch irgendwie sportlicher als das vom T89. wollte allgemein beim lenkrad auch bei audi bleiben.
@shroom
das hat glaub ich nur was mim baujahr zu tun, nicht direkt mit typ89, b4
wir ham auch noch nen b4 mit diesem lenkklotz den du vermutlich au hast.
Das geilste Lenkrad was ich bis jetzt gesehen hab, ist das Momo Millenium. Kostet zwar richtig Kohle, aber ich glaub, das werde ich mir irgendwann man leisten 😎
Zitat:
Original geschrieben von shroom
hm , ich glaub bei ebay bekomm ich das billiger
Soviel dazu 😛
Naja das war ja dann mal ausnahme.
in der Regel gehen die für 15 euro und nicht mehr weg.
Aber ich bin der Meinung nen Kleineres Lenkrad am Besten eins von Raid (gibts auch mit Airbag) sieht geiler aus.
Und wer es noch nicht glaubt die Fahren sich auch besser und liegen besser in der Hand.Ebenfalls sind sie griffiger.(hupenknöpfe gibts da mit allen Emblemen und trallalla)
Man muß einmal damit Fahren und 90-95% der Leute wollen dann auch eins.
Sogar die Weiblichen Fahrer sind der gleichen meinung.
Naja ich meine jetzt nicht mehr die Altersgruppen über 40 Jahre obwohl es auch da einige gibt die lieber nen Sportlenkrad hätten.
und es gibt für jeden eins nach seinem geschmack.
guckst du hier
Naja, aber für Vielfahrer ist ein größeres Lenkrad schon angenehmer. Ich kenne genug Leute, die die ersten paar km richtig Spaß damit hatten, sich danach aber wieder ein Größeres wünschten......
nene , hab letztens ein kolegen gesehn wie er mit seinen kleinen rad beim einparken kämpfte, da er kein servo hat. und ich hab auch keine servo. wenn bei ebay wieder eins ist , dann hols ichs mir .
@derkaiser
achso wusste ich nicht.😁
Na ich sagte ja auc die Sportlenkräder gibts in verschiedenen Größen.
Sogar in der Größe von deinem Originalen Lenkrad.
So das der Kraftaufwand der selbe ist.
Original müßte das was du haben wolltest 36cm sein und die von Raid gibts auch in 36cm.
Also größe 1:1
Also ich hatte sogar im Trabant 601 nen 30cm verbaut.(serienmäßig ohne Servo) War auch super.
PS: Bei manchen Leuten ist es egal welches Auto und Lenkrad und ob mit Servo oder ohne.SIE KÖNNEN EH NICHT EINPARKEN (beobachte ich oft genug vom Balkon. 20 jahre Führerschein und schlimmer als die Fahrschule)
Die drehen sich da auch so schon einen Wolf.
Achso noch was vergessen.
Meines erachtens nach sollte man im Normalfall nicht länger als 20 sek. Zum einparken brauchen.
Sonnst verliert man noch gegen den Einparkassistenten von BMW der macht das sogar Vollautomatisch ohne Hände am Lenkrad oder auf dem Pedal.
hehe, danke für info aber eine frage hab ich da noch
vom B4 ist das lenkrad ohne airbag 38 cm groß ?
und das von T89 36 ??? gibts das nich in gleicher größe ??? oder ist das immer größer oder irre ich mich da
@schallpegel:
das millenium ist ja echt geil, was kostet das Teil denn ca. ?
@putschi:
Ist das Lenkrad das du als erstes gepostet hast wirklich von Raid?
Wenn ja, wieso steht da JOM auf der Hupe?
thx
KonArtis
@KonArtis
Der Momo Lenker kostet bei ebay so um die 150,-. Dazu bräuchte man noch eine Nabe (ca. 40,-).
Mal was anderes: braucht vielleicht jemand von euch eine Raid-Nabe? Ich wollte mir erst ein Raid Dino kaufen, doch dann habe ich das Momo Millenium gesehen und hab mich sofort verliebt 😁 😉 Also wenn jemand eine Nabe braucht, meldet euch 😉 (passend für Typ89 und B4)