Lenkradtausch bzw. neu beziehen lassen Spurhalteassistent
Hallo zusammen,
ich möchte mein M Sportlenkrad in meinem F46 GT 220d mit Alcantara beziehen lassen durch einen Sattler. Nun habe ich jemanden gefunden der darin Erfahrung hat und er bietet die Lenkräder im Austausch an. Da ich den Driving Assistent Plus habe inkl. Spurhalteassistent (Lenkrad vibriert beim ungewollten verlassen der Spur) stellt sich mir die Frage ob ich einen Austausch überhaupt machen kann. Wo kommt das vibrieren her? Aus dem Lenkradkranz oder woanders? Hat jemand Erfahrungen damit oder eine Idee? Möchte die Option keinesfalls hergeben.
Vielen dank.
16 Antworten
Lenkräder ohne Airbag bekommst du auf den gängigen Plattformen hinterher geworfen. Meistens günstiger als ein Austauschlenkrad mit neuen Bezug kostet. Warum der Aufwand? Das ist alles nicht plausibel...
So, nach dem sich die ganze Aktion doch etwas komplexer dargestellt hat, aufgrund des Stauassistenten, habe ich nun das vorhandene Lenkrad neu beziehen lassen. Es sieht extrem hochwertig aus und fasst sich auch so an. Quasi wie im M2. Kann das nur empfehlen. Eine schöne Aufwertung des Fahrerarbeitsplatzes.