Lenkradspeichen
Hallo!
Bei mir verlieren, natürlich pünktlich nachdem die Garantie abgelaufen ist, die Speichen an meinem Lederlenkrad teilweise den Softlack.
Weiß vielleicht jemand, ob es im Zubehörhandel Blenden, zb aus Alu oder so dafür gibt??
Ansonsten bin ich eigentlich relativ zufrieden mit der Karre ;-)
Servus!
37 Antworten
wo finde ich für den 4 speichen Lenkrad solche Alu Clips teile?
so wie hier
http://www.ichwillautoteile.de/.../p200_VW-Touran---Chromspange.html
🙄
gibts scheinbar nichts
werden die von dem Cross Polo draufpassen?
http://www.produkte24.com/images/catalogs/950/pdf_1480.pdf
oder viel einfacher wie klipse ich diese weg? ohne was abzubrechen
dann kann man die Lackieren oder mit Folie überziehen
VW Touran - Blenden für das 4 Speichenlenkrad
Zitat:
Hier jetzt die Teilenummer der Originalen Blenden für das 4-Speichen Lenkrad
1K0 498 685 A E74 (1 Satz = 4 Stück)
Also diese Artikelnummer ist nur für die Blenden vom Lenkrad aus Kunststoff. Bei dem Leder um mantelten passen sie nicht.
Die Blenden für das Lederlenkrad müssen minimal größer im Umfang und kürzer in der Länge sein.
Habs schon ausprobiert, passt definitiv nicht.
Bestellt bei ichwillautoteile.de, dort gibts nur die für das Kunststofflenkrad, der Hinweis fehlt leider dort in der Artikelbeschreibung.
Es gibt nur diese . Beim Lederlenkrad lassen sich diese tauschen. Das Kunststofflenkrad hat KEINE "Speichen" zum tauschen, diese sind fest verbunden...Die sitzen sehr stramm drauf.. Schonmal alt und neu verglichen....
Zitat:
Die sitzen sehr stramm drauf.. Schonmal alt und neu verglichen....
Ja hab ich schon verglichen. Die neuen sind in der Breite 5mm länger und im zusammen gebauten Zustand im Durchmesser ca.2 mm dünner.
Des weiteren sind die äußeren Rundungen leicht anders geformt wie an den alten.
Das hat also nichts mit sehr stramm zu tun. :-)
was mich bei der Sache nur wundert ist dass es laut VW nur diese Blenden gibt, diese bis 2006 bei allen 4Speichenlenkradversionen angeboten wird - auch mit dem Hinweis für das Lederlenkrad mit der PR Nummer MR
Und genau deswegen hab ich sie mir ja auch bestellt. Verstehen tu ich es leider auch nicht. Wir werden sehen, habe schon eine Mail nach VW geschickt.
So, die waren sehr schnell mit der Antwort, hätte ich ja nicht gedacht.
Der Fehler tritt auf wenn die Nahtkante vom Leder aufgeschoben oder etwas dick genäht ist.
Soweit so gut, ein bisschen mit einer sehr feinen Nagelschere und Nagelfeile nach bearbeitet und siehe da, es passt. Ging zwar an der einen Speiche trotzdem sehr schwer, aber egal.
Komischerweise gingen die anderen Speichen einfacher.
Warum die neuen Blenden leicht andere Maße hatten, darauf gingen sie in der Mail leider nicht ein.