Lenkradspeichen

VW Touran 1 (1T)

Hallo!
Bei mir verlieren, natürlich pünktlich nachdem die Garantie abgelaufen ist, die Speichen an meinem Lederlenkrad teilweise den Softlack.
Weiß vielleicht jemand, ob es im Zubehörhandel Blenden, zb aus Alu oder so dafür gibt??

Ansonsten bin ich eigentlich relativ zufrieden mit der Karre ;-)

Servus!

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Hier jetzt die Teilenummer der Originalen Blenden für das 4-Speichen Lenkrad

1K0 498 685 A E74 (1 Satz = 4 Stück)

Preis liegt so bei 14 - 15 Euro

Gruß

Afralu

Richtig, den Satz habe ich mir letzten Freitag auch bei meinem 🙂 abgeholt... wird diese Woche lackiert und dann von denen auf Garantie eingebaut...

Zitat:

Original geschrieben von majka

Richtig, den Satz habe ich mir letzten Freitag auch bei meinem 🙂 abgeholt... wird diese Woche lackiert und dann von denen auf Garantie eingebaut...

Muß beim Einbau der Airbag raus, oder werden die nur "aufgeklipst"?

Die Speichem beim Lederlenkrad werden nur aufgeklipst....sollte ohen Ausbau gehen...

Zitat:

Original geschrieben von sushis

Die Speichem beim Lederlenkrad werden nur aufgeklipst....sollte ohen Ausbau gehen...

Der Ausbau des Airbags ist natürlich nicht erforderlich.

Vergleichbar mit Wischergummis.

Gruss

Kannst du mal beschreiben wie das gehen soll? Ich find nix zum Klipsen ,-)
Also mit anderen Worten, wie kann man diese Teile selber wechseln? Und kann man diese Speichen auch anstatt in schwarz, in Alu-Optik bekommen?

Hier geht es auch nur um das "Lederlenkrad" lediglich dort sind die Speichen austauschbar . Zum Airbag hin kannst du die Speichen Ober- und Unterhalb ausklipsen. Oben und unten kannst du eine "Naht" erkennen. Dort mit einem Kunststoffspatel oder kräftigen Nägeln ;-) dazwischen.

Aluoptik kannst du nur selber lackieren oder gibt es bereits die Speichen vom Polo Fun/ Cross ???
Werde meine mit "echter" gebürsteter Alu Folie von Alkor verzieren...
sushi

Zitat:

Aluoptik kannst du nur selber lackieren oder gibt es bereits die Speichen vom Polo Fun/ Cross ???
sushi

Hab heute meine abgeholt, in schwarz! Sind wie bereits geschrieben 8 Teile, jeweils ein Vorderteil und ein Hinterteil zum einklipsen!

Aluoptik gibt es anscheinend nicht, auch vom Polo nicht, haben die ganzen VW Computer durchsucht, nichts!

Übringens habe ich auch eine gebürstetete Alufolie (dicke Qualität von OBI) zum "überziehen" verwandt und muß sagen sieht super aus, hätte ich nicht gedacht! Ob die von Alkor ist kann ich aber nicht sagen!

Zitat:

Hier geht es auch nur um das "Lederlenkrad" lediglich dort sind die Speichen austauschbar . Zum Airbag hin kannst du die Speichen Ober- und Unterhalb ausklipsen. Oben und unten kannst du eine "Naht" erkennen. Dort mit einem Kunststoffspatel oder kräftigen Nägeln ;-) dazwischen.

sushi

Siehe auch Homepage von User ''xvision''

http://mitglied.lycos.de/xvision04/

Gruss

Wie schauts bei dem 4-Speichen Lenkrad aus? Muß da der Airbag raus um die Klipse zu lösen? Habe beim OBI die Alkor-Folie gefunden..hhmm - müßte dann Stahl gebürstet passen..wer hat das schon mal gemacht? Tips?

Gruß

Oder noch besser wären die Klipse vom Lenkrad Polo " FUN " oder " CROSS " aber denke nicht daß es die einzeln gibt oder?!

Re: Teile-Nr.

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Aber klar doch:
1Q0 419 685 3Q7 Gruss an fast alle ''Vettern''.

Hallo,

hat schon mal jemand dieses Blanko-Alu-Clip für die mittlere/untere Speiche des Dreispeichen-Lenkrads bestellt und erhalten?

Hab mal wieder bei meinem "Unfähigen" nachgefragt: Das Teil sei nicht zu bekommen.
Aber wenn es nach dem geht, dann geht vieles nicht, was definitiv geht ...

Wie siehts aus?
Hat jemand Infos?

Re: Re: Teile-Nr.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_1T

Hallo,
hat schon mal jemand dieses Blanko-Alu-Clip für die mittlere/untere Speiche des Dreispeichen-Lenkrads bestellt und erhalten?

Hab mal wieder bei meinem "Unfähigen" nachgefragt: Das Teil sei nicht zu bekommen.
Aber wenn es nach dem geht, dann geht vieles nicht, was definitiv geht ...

Wie siehts aus?
Hat jemand Infos?

Hallo,

zeig ihm einfach diese Rechnung,
dann wird er sicherlich ''weich''.

Gruss

Re: Re: Re: Teile-Nr.

Zitat:

Hallo,
zeig ihm einfach diese Rechnung,
dann wird er sicherlich ''weich''.
Gruss

Danke.

Und dann noch aus einem Autohaus, das nicht weit weg liegt.

Mein Unfähiger sitzt in RT.

Teile-Nr. EOS Plakette

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_1T

Danke.
Und dann noch aus einem Autohaus, das nicht weit weg liegt.
Mein Unfähiger sitzt in RT.

Kann schon vorkommen,

hier klappts auch nicht immer mit allen Teilen.

Man braucht halt Fakten.

Trotzdem, manchmal könnt ich auch . . .

Gruss und viel Glück

Re: Teile-Nr. EOS Plakette

Zitat:

Kann schon vorkommen (...)

Wenns bloß diese Bestellung wäre, dann würde ich ja nicht meckern ... klar, es kann nicht immer alles rund laufen.

Aber das ist nur ein Punkt unter vielen.
Alternativen gibt es halt nicht viele ...

Deine Antwort