Lenkradspange in Chrom....?
Hi Folks,
habe die SuFu bereits bemüht und nichts Adäquates gefunden......!
Und zwar....in unserem Caddy gibt es ein dreispeichiges Lenkrad und es gibt für eben dieses Lenkrad eine Spange zu kaufen......kann ich denn die Kunststoffspange einfach so rausklicken und durch die Chromspange ersetzen?
Danke
Grüsse
Sascha
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaddyTDIDSG
@Caddy of 69,Superseite , die LongLife-Empfehlung. Nur warum meinst Du, dass man das ganze Lenkrad tauschen muss? Den Lederlenker mit 3 Speichen hab' ich bereits serienmäßig und da dachte ich alten Clip raus und Chromspange rein oder hab' ich da was übersehen? Ein Lenker mit Airbag ausbauen, so was würde ich natürlich nie(!) tun....
Gruß Geert
Ja.....Nein....- Geert - 🙂...ich müsste das Lenkrad austauschen gegen eines aus Leder, Du nicht.....es hatte nur jemand noch den Vorschlag gemacht, mit einem scharfen Messer das Kunststoffteil rauszuschneiden und dann anschliessend die neue Spange einzukleben.......
Grüsse
Sascha😁
Zitat:
Original geschrieben von MAtze070989
Hallo zusammen,ein scharfes Messer und Sekundenkleber haben es bei mir auch getan. Fällt so nach nem Jahr ab wegen Sonne und so, kann man dann aber neu kleben und hält wieder. Multifunkrionslenkrad gibts bei mir erst mit GRA und großer MFA, aber dann das aus dem Golf VI.
Gruß
Matze
Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten,aber Du kaufst Dir ein Auto für 20000€ und dann "schnitzt" du wegen einer Chromspange am Lenkrad rum,anstatt 50€ für ein Lederlenkrad inkl. Chromspange auszugeben? 😉
Übrigens soviel ich weiß, passt das Lenkrad vom Golf 6 nicht in den Caddy.
Zitat:
Original geschrieben von gogogo6
Hallo,mein MFL Lederlenkrad hab ich bei Ebay für knapp 50€ gekauft.Gewechselt wurde es gleich mit beim GRA Einbau,ist ja ein "Abwasch". Das Originale Plastiklenkrad fand ich schrecklich,verschandelt das ganze Auto.
MfG
`tschuldige bitte nochmal,
auf was muss ich denn achten bei Ebay, ich meine, welche VW Nr. hat das Lederlenkrad?.....und bei Ebay werden die Lenkräder ohne Airbag feilgeboten......möchte da nix verkehrt machen und mit nem Messer möchte ich auch nicht anfangen zu schnitzen.....😉
Sascha
Die Teilenummer weiß ich leider nicht,ist auch grad schlecht mit nachschauen,die steht nämlich unter dem Airbag 😉
Aber viel falsch machen kann man da nicht,es sollte halt so aussehen wie das originale(3 Speichen) kannst es ohne Airbag kaufen,weil ja Dein Airbag passt.
Schau mal hier
http://shop.ebay.de/i.html?...
Achso wegen MFL Funktion,ich habe meine Tasten nicht anschliessen lassen,ich hätte noch ein extra Steuergerät dafür gebraucht.Soweit ich weiß kann man über die Tasten das Radio,nur die originale FSA und eventuell die MFA bedienen,lasse mich aber gerne berichtigen.
MfG
Zitat:
Die Teilenummer weiß ich leider nicht,ist auch grad schlecht mit nachschauen,die steht nämlich unter dem Airbag 😉
Aber viel falsch machen kann man da nicht,es sollte halt so aussehen wie das originale(3 Speichen) kannst es ohne Airbag kaufen,weil ja Dein Airbag passt.
Schau mal hier
http://shop.ebay.de/i.html?...MfG
Okay....die Lenkräder habe ich schon gesehen....Danke...mir wäre schon recht wohl eine VW Nr. zu bekommen? Du sollst bitte nicht deines auseinander nehmen......😉....aber wenn jemand was weiss....bitte...ich wüsste sie gerne!!!
Sascha
Zitat:
... Aber viel falsch machen kann man da nicht,es sollte halt so aussehen wie das originale(3 Speichen) kannst es ohne Airbag kaufen,weil ja Dein Airbag passt. ...
Eben nicht.
Es gibt 2 verschiedene Airbagaufnahmen. 😉
Gruß Ulf
Vom Touran Lederlenkrad gibt es zwei verschiedene Ausführungen?
Hm,dann hatte ich wohl Glück gehabt denn meins passt.
MfG
Zitat:
Okay....die Lenkräder habe ich schon gesehen....Danke...mir wäre schon recht wohl eine VW Nr. zu bekommen? Du sollst bitte nicht deines auseinander nehmen......😉....aber wenn jemand was weiss....bitte...ich wüsste sie gerne!!!
Sascha
Hallo
mein Lederlenkrad aus Ebay hatt die Nr: 1K0 419 091 M
Gruß
Maddin
Zitat:
... Vom Touran Lederlenkrad gibt es zwei verschiedene Ausführungen? ...
Ja, schau mal
hier <klick>..
Zitat:
du kannst die Spange einfach austauschen ...
Gruß Günter
...danke Günter, werde gleich morgen zum 🙂 gehen und bestellen und bei dieser Gelegenheit auch gleich die Deckenleuchte hinten mit den Lesespots ordern.
Gruß Geert
Zitat:
Übrigens soviel ich weiß, passt das Lenkrad vom Golf 6 nicht in den Caddy.
Danke gogogo,
brauch mir dann wenigstens nicht mehr die Arbeit machen und rumsuchen ob das passt. Hatte mich da noch nicht weiter schlau gemacht. Hab nur letztens nen 6er Golf als Mietauto gehabt und das Lenkrad fand ich schon cool, hat sich dann wohl erledigt.
Gruß
Matze
Hallo,
ich habe mir in der Bucht eine Lenkradspange in Chrom/Alu geleistet. Habe 7,50 € bezahlt.
Beim 🙂 hätte das Teil 19,70 € Liste gekostet.
Teilenummer: 1Q0 419 685
Ich finde, sieht so irgendwie EDLER aus!
VG
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von dr.doom
HalloZitat:
Sascha
mein Lederlenkrad aus Ebay hatt die Nr: 1K0 419 091 M
Gruß
MaddinDann sollte dieses (s. Bild) auch passen oder?