ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lenkradschoner

Lenkradschoner

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8

Hallo zusammen,

hab die Forumsuche bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Ich bin am überlegen, ob ich mir bei meinem neuen B8 einen Lenkradschoner leiste, hab aber leider noch nichts vernünftiges gefunden.

Habebei meinem Noch-Golf V hin und wieder mit dem Reißverschluss der Jacke am Lenkrad gestreift, manchmal hat das dann recht unschöne Spuren hinterlassen...hat mich dann jedesmal geärgert.

Hat jemand von euch so einen B8-Schoner, der so unauffällig wie möglich ist?

Wenn ja, sind Bilder ausdrücklich erwünscht!

Beste Antwort im Thema
am 22. September 2018 um 9:02

Zitat:

@konsulistic schrieb am 22. September 2018 um 00:12:13 Uhr:

Ich habe diesen gekauft.

Furchtbar!

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

@dom.dom schrieb am 22. September 2018 um 15:08:18 Uhr:

Ein weiteres Exemplar.

Ah...das kommt dem Ganzen schon näher! Danke!

Darf man erfahren, wo der gekauft wurde?

Zitat:

@Street Racer No.1 schrieb am 22. September 2018 um 15:16:32 Uhr:

Ich finde das Thema durchaus berechtigt, da Lederlenkräder von VW extrem anfällig sind und viel zu schnell verschleißen. Das hatte ich vorher bei keinem Hersteller. Ich selbst habe auch einen Lenkradbezug aus perforiertem Leder, der passt sich sogar dem abgeflachten Lenkrad an. Es kommt etwa alle 2 Jahre ein neuer drauf, das finde ich besser als diese speckigen, versifften Lenkräder, die schon von außen in der Sonne glänzen. Einfach mal bei ebay 'Lenkradbezug Leder perforiert' eingeben. Kostet nicht viel, hilft aber ne Menge.

Hab gerade nachgesehen...d.h. du hast so einen Lederbezug, den man selber dann zusammennähen muss?

Zitat:

@lio007 schrieb am 22. September 2018 um 18:35:38 Uhr:

Zitat:

@Street Racer No.1 schrieb am 22. September 2018 um 15:16:32 Uhr:

Ich finde das Thema durchaus berechtigt, da Lederlenkräder von VW extrem anfällig sind und viel zu schnell verschleißen. Das hatte ich vorher bei keinem Hersteller. Ich selbst habe auch einen Lenkradbezug aus perforiertem Leder, der passt sich sogar dem abgeflachten Lenkrad an. Es kommt etwa alle 2 Jahre ein neuer drauf, das finde ich besser als diese speckigen, versifften Lenkräder, die schon von außen in der Sonne glänzen. Einfach mal bei ebay 'Lenkradbezug Leder perforiert' eingeben. Kostet nicht viel, hilft aber ne Menge.

Hab gerade nachgesehen...d.h. du hast so einen Lederbezug, den man selber dann zusammennähen muss?

Nein, der Bezug wird nur übers Lenkrad gezogen. Aber er sitzt ordentlich fest und sieht optisch passend aus. Einfach bei ebay in der Suche die Art.-Nr. 231191795785 eingeben. Darüber findest du genau den Bezug, den ich habe. Vielleicht komme ich morgen dazu ein Foto zu machen.

Lampa 32986 Lenkradbezug aus Silikon https://www.amazon.de/dp/B019ZGTCPI/ref=cm_sw_r_cp_apa_FXPPBbSENR1RA

 

Dieser ist es gewesen. Nach 2 Jahren immer noch im Einsatz

Die Bilder sehen ja Mega aus. Megaschei.....

Aber gut, muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 22. September 2018 um 23:51:24 Uhr:

Die Bilder sehen ja Mega aus. Megaschei.....

Aber gut, muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Du bist anscheinend für die unqualifizierteren Sprüche in diesem Thread zuständig? Prima, das machst du super! Ist eben alles reine Geschmackssache, aber da kann man sich mit solchen Äußerungen doch etwas zurückhalten. ;-)

Mag sein aber in einem öffentlichen Forum gibt es halt nicht nur positive Reaktionen auf die Veränderungen an seinem Auto. Und so ein Teil in einem neuen Passat.....

Da nutze ich ein Lenkrad lieber ab und lasse dieses dann professionell neu beziehen oder kaufe ein neues Lenkrad bevor ich irgendwelche Schoner darüber stülpe. Jeder so wie er es meint....

Zitat:

@Street Racer No.1 schrieb am 22. September 2018 um 21:11:37 Uhr:

Zitat:

@lio007 schrieb am 22. September 2018 um 18:35:38 Uhr:

 

Hab gerade nachgesehen...d.h. du hast so einen Lederbezug, den man selber dann zusammennähen muss?

Nein, der Bezug wird nur übers Lenkrad gezogen. Aber er sitzt ordentlich fest und sieht optisch passend aus. Einfach bei ebay in der Suche die Art.-Nr. 231191795785 eingeben. Darüber findest du genau den Bezug, den ich habe. Vielleicht komme ich morgen dazu ein Foto zu machen.

Hier nochmal das versprochene Bild von meinem Bezug. ...jeder wie er mag.

20180923_104152.jpg

Gibts es auch Fußmattenschoner ? Damit die nich schmutzig werden. Oder Displayschutz?

Da kann man ja ne ATU-Fußmatte über die VW-Fußmatte legen, dann bleibt die wie neu :D

Das ist eine gute Idee. Was mache ich denn mit den Reifen? Bitte um weiter Vorschläge. Damit die nicht schmutzig werden .

Zitat:

@GOLF-LIFE schrieb am 23. September 2018 um 11:49:44 Uhr:

Gibts es auch Fußmattenschoner ? Damit die nich schmutzig werden. Oder Displayschutz?

Ich musste spontan hier dran denken :-D

https://www.motor-talk.de/.../...dwckung-fuer-den-b8-t5959536.html?...

Zitat:

@Street Racer No.1 schrieb am 23. September 2018 um 11:06:10 Uhr:

…. ...jeder wie er mag.

Das hast du sicher recht. Ich bin auch für Vielfalt. Allerdings ist der Anblick schon sehr gewöhnungsbedürftig und ich frage mich, warum man sich bei einem Auto mit Nappaleder und Sitzlüftung die gut 100 € Mehrpreis für den Sattler spart?

So ist das für mich so, als wenn du dir einen Burberry Trenchcoat für einen rund vierstelligen Betrag leistest, der für Wind und Wetter gemacht ist, und diesen dann mit einem 5 € Fahrradponcho schützt. Er könnte ja nass werden :D

Zitat:

@foswin schrieb am 23. September 2018 um 13:01:40 Uhr:

Zitat:

@GOLF-LIFE schrieb am 23. September 2018 um 11:49:44 Uhr:

Gibts es auch Fußmattenschoner ? Damit die nich schmutzig werden. Oder Displayschutz?

Ich musste spontan hier dran denken :-D

https://www.motor-talk.de/.../...dwckung-fuer-den-b8-t5959536.html?...

Ironie-

Deine Antwort