Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Lenkradschloß entriegelt nicht

Lenkradschloß entriegelt nicht

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 7:41

Hallo,

gestern Abend hat mein 1er damit angefangen, daß er beim Starten das Lenkradschloß nicht entriegelt, d.h. er springt dann auch nicht an. Es war nur so'n komisches 'ratschen' zu hören. Nach mehreren Versuchen mit Schlüssel rein und raus hat es dann funktioniert, ist aber wieder aufgetreten.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 25. Juli 2006 um 7:43

Hi!

Das Problem hab ich jetzt auch seit ca. einer Woche. Tritt sporadisch auf. Manchmal fünfmal am Tag. Dann wieder 2 Tage gar nicht.

Ich drücke dann den Schlüssel raus. Reisse mal kräftig das Lenkrad nach rechts oder links und stecke den Schlüssel dann wieder rein.

Dann gehts meistens.

Werde das beim nächsten Termin beim Freundlichen mal ansprechen!

Für Infos woran das liegen kann wäre ich auch interessiert!

Gruß

am 25. Juli 2006 um 7:48

Das Thema gabs im E90 Forum auch schon.

Scheint aber kein häufiges Problem zu sein, es wußte auch leider niemand Rat.

Also am besten gleich zum :).

 

Grüße

"Lenkradschloss entriegelt nicht" im E90-Forum

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 18:40

Ich war heute Nachmittag in der Werkstatt. Natürlich ist der Fehler dort nicht aufgetreten.

Falls es wieder auftreten sollte, soll ich meinen Wagen abgeben und die werden es checken.

Gruß

Thomas

am 25. Juli 2006 um 19:03

Hi,

war bei mir auch so. Dann bin ich in die Werkstatt, weil man ja alle Fehler am PC rauslesen kann. Nur den scheinbar nicht. Hab 1er verkauft. (Aber nicht deshalb)

Grüße

wy

Hi,

das gleiche Problem hab ich auch, tritt seit nem halben Jahr immer mal wieder auf. Entweder es ratschte oder es tat sich gar nix.

Meiner ist morgen desewegen beim Freundlichen, glücklicherweise trat der Fehler zufällig aufm Parkplatz beim Händler auf. Werde es euch mitteilen wenn er mir sagt was es war...

Grüße

Amantis

Das habe ich bereits hinter mir. Lass den Händler mal nach einem solchen Puma-Fall suchen.

Gruß

Markus

Ich hatte das Problem auch. Konnte es durch Einsatz eines hochwertigen Schloßöls beheben.

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 8:24

Hatte heute Morgen wieder die Fehlermeldung. Habe direkt ein Foto gemacht und es an die Werkstatt geschickt.

Das Problem ist in München bekannt, ist wohl ein Softwareproblem. Habe für nächste Woche einen Termin (2 Tage). Dabei wird dann auch die Befestigungsschraube (Rückruf) getauscht (ich hatte allerdings noch keinen Brief bekommen).

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thre

Hatte heute Morgen wieder die Fehlermeldung. Habe direkt ein Foto gemacht und es an die Werkstatt geschickt.

Ehhm, was hast du denn da fotografiert? ;)

Gruss

Stefan

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Ehhm, was hast du denn da fotografiert? ;)

Gruss

Stefan

na die fehlermeldung im display, was denn sonst?

Beim ersten Werkstattbesuch ist der Fehler nicht aufgetreten und ich wollte Beiweisen, das der Fehler wieder aufgetreten ist.

Hallo,

der 1er war inziwschen in der werkstatt. Angeblich wurde ein Softwareupdate gemacht.

Kann das sein ? Müsste ich dann nicht mehr funktionen im Setup Menu haben ? Der 1er als Leihwagen war einige monate neuer als meiner und man konnte z.B. Tippblinken einstellen usw.

Aber egal... das Problem besteht immernoch.

Als nächster Schritt soll lt. BMW das Steuergerät getauscht werden !?

Ich kann mir nicht helfen aber ich bin nicht der Meinung das es sich hier um einen elektrischen Defekt handelt.

Es kommt mir eher so vor als ob der Magnetschalter sich nicht immer richtig bewegen könnte. Fett zu dickflüssig o.ä.

Es wird sich zeigen...

Grüße

Amantis

Themenstarteram 7. August 2006 um 5:56

Meiner war auch zwischenzeitlich in der Werkstatt. Es wurde wohl neue Software aufgespielt (beim Navi Business wird jetzt generell der nächste Richtungswechsel angezeigt, ganz angenehm).

Das Problem ist allerdings nicht beseitigt.

Mal schauen, was die als nächstes machen.

Gruß

Thomas

am 7. August 2006 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von thre

Meiner war auch zwischenzeitlich in der Werkstatt. Es wurde wohl neue Software aufgespielt (beim Navi Business wird jetzt generell der nächste Richtungswechsel angezeigt, ganz angenehm).

Das Problem ist allerdings nicht beseitigt.

Mal schauen, was die als nächstes machen.

Gruß

Thomas

Kann man irgendwie sehen welche Software man drauf hat? Bei mir haben die angeblich auch was aktualisiert, ich kann aber keine Änderung feststellen!

am 7. August 2006 um 13:49

Siehe 1.6:

http://www.bmw-faq.de/index.php?...

Josef

Deine Antwort
Ähnliche Themen