Lenkradknacken

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Moin moin alle zusammen,

seit einigen Tagen ist bei meinem kleinen United beim ein - ausparken ein merkwürdiges Knacken zu hören. Das Knacken kommt von da wo das Lenkrad festgeschraubt ist. Weiß nicht wie ich das Knacken näher beschreiben kann.
Oder ist so ein Knacken normal 😕

Gruß
🙂

17 Antworten

Original geschrieben von Heiko190E
🙄 Komisch... Das Knacken war aber nicht von Anfang an da, oder?!?

Oder hast Du es vieleicht nicht gehört-- wegen lauter Mucke 😁

😉

Hey,

ich glaube, weiß es aber auch nicht ganz sicher, daß das Knacken nicht von Anfang an da war. 😕 Ist mir nur letzte Woche irgendwie aufgefallen bzw. zum ersten mal gehört.
Mucke immer nur laut hören, mache ich nicht. Kriegt man ja irgendwann davon einen Hörschaden. 😁

Gruß
🙂

🙂 😉 Tja.. ist schon besser für de Ohren und so...

Aber das mit dem Geräusch find ich trotzdem komisch-- ich bin da ja eeeeh sooo empfindlich bei Geräuschen 🙁 😁

Hey,

ich reagiere auch bißchen empfindlich auf irgendwelche komischen Geräusche beim Auto. Aber was soll ich machen 😕 VW Werkstatt sagt ja:,, Alles o.k. mit dem Auto. Dewegen kann ich ja praktisch nur abwarten. Ist ja auch alles schriftlich festgehalten worden, deswegen meine ich, bin ich ja schon mal auf der sicheren Seite, falls sich wirklich mal eine teure Rep. wegen das Knacken ankündigen sollte.

@ campagnola. Danke, den Tipp mit dem WD-40 werde ich am Wochenende ausprobieren. Kann ja nicht schaden, ein wenig ÖL. Werde dann berichten, ob es was gebracht hat.

Gruß
🙂

Deine Antwort