Lenkradheizung und M-Paket und andere Fragem
Hallo allerseits,
ich möchte im Januar einen X4 bestellen und beschäftige mich gerade mit Farben und Ausstattung. Es wird wohl ein 2.0d Sophistograu mit Doppelendrohr :-) werden.
Probegefahren bin ich den X4 M-paket 19" 3.0d, aber der Aufpreis 2.0d -> 3.0d lohnt sich in meinen Augen nicht. Aktuell fahre ich einen Range Rover Evoque 2.2 Dyn. , welcher aber wegen nicht behebbaren Mängeln zurück geht.
Wo ich aktuell noch am Überlegen bin:
- X-Line mit 19" Felge aus dem M-Paket (und 18" X-Line Felge ab Werk auf Winterreifen umüsten), außerdem dunkle Fensterumrahmungen
- M-Paket mit 19"
Für die X-Line spricht, dass man das Innovationspaket nehmen kann und dass es die Lenkradheizung gibt. Laut Online-Konfigurator kann man nämlich beim M-Paket keine Lenkradheizung bestellen, das steht auch in einem älteren Thread hier.
Mein Händler dagegen hat mir ein Angebot M-Paket + Lenkradheizung erstellt, welches Lenkrad dann verbaut ist, steht aber nicht im Angebot.
-Hat jemand einen X4 + M-Paket + M-Lenkrad + Lenkradheizung oder kann eine definitive Aussage treffen?
-Außerdem kann man laut Konfigurator den "Parkassistenten" (wobei ich den nicht unbedingt brauche, aber kost ja fast nix) nur mit dem 19" Felgen im M-Paket kombinieren, bei den 20" Felgen wird er ausgegraut.
Danke und Gruß
Andre
Beste Antwort im Thema
Stimmt, bei mir ist das so. Aber ich denke es ist schon zu spät, um nun noch die Kurve zu kriegen, also mach ich das beste draus!
Was könnte ich denn noch so bestellen, um meine zarte Haut zu schonen? Hoffe das Nevada-Leder ist nicht zu rauh und die Sitzheizung nicht zu heiß!
37 Antworten
Ich fahre seit 3 Jahren ein schwarzes Fahrzeug und habe vorher ein weisses gefahren.
Ich kann definitiv sagen, dass schwarz die empfindlichste Farbe überhaupt ist. Selbst wenn man aus der Waschanlage kommt, wirkt er bei genauem Hinsehen dreckig, da man die Wasserflecken überall sieht. Und zum richtigen Trockenwischen hab ich keine Zeit und auch keine Lust.
Der Weisse ist allerdings im Sommer etwas empfindlicher. Aber nur was den Fliegendreck an der Front angeht.
Alles in allem ist weiss wesentlich unempfindlicher als schwarz.
Aber wenn es nur nach der Empfindlichkeit geht, dann wäre er in Mineralsilber am besten.
Ich finde ja, dass nur bei weissen Fahrzeugen die Konturen so richtig zum Vorschein kommen. Und im Übrigen wirkt ein weisser noch imposanter und größer als ein schwarzer, obwohl es das gleiche Auto ist-.)
Zitat:
@olli100 schrieb am 9. Dezember 2014 um 18:22:24 Uhr:
Ich fahre seit 3 Jahren ein schwarzes Fahrzeug und habe vorher ein weisses gefahren.
Ich kann definitiv sagen, dass schwarz die empfindlichste Farbe überhaupt ist. Selbst wenn man aus der Waschanlage kommt, wirkt er bei genauem Hinsehen dreckig, da man die Wasserflecken überall sieht. Und zum richtigen Trockenwischen hab ich keine Zeit und auch keine Lust.
Der Weisse ist allerdings im Sommer etwas empfindlicher. Aber nur was den Fliegendreck an der Front angeht.
Alles in allem ist weiss wesentlich unempfindlicher als schwarz.
Aber wenn es nur nach der Empfindlichkeit geht, dann wäre er in Mineralsilber am besten.
Ich finde ja, dass nur bei weissen Fahrzeugen die Konturen so richtig zum Vorschein kommen. Und im Übrigen wirkt ein weisser noch imposanter und größer als ein schwarzer, obwohl es das gleiche Auto ist-.)
Ganz meine Meinung und Erfahrung. Auf Silber war bei meinem 530er gar kein Dreck sichtbar, mein Sohn hatte einen schwarzen Wagen, der war auch nach dem Waschen schmuddelig und mein jetziges Weiss wird da irgendwo dazwischen liegen.
Die Konturen sind ganz was anderes bei einer hellen Farbe und die sind beim X4 in meinen Auge so schön, dass man sie nicht im Schwarz verstecken sollte :-) Beim Händler habe ich einen Weissen neben einem Schwarzen stehen gesehen, weiss wirkt ganz anders. Aber wie schon gesagt, Geschmackssache !!!!
Für mich kam keine helle Farbe in Frage, da
1. mir damit die nicht lackierten, dunklen Rahmen der Radkästen nicht gefallen
2. ich aber das xLine Paket und nicht das M-Sportpaket nehmen wollte
Mich ärgert u.a. an diesem Punkt das sehr restriktive Paket-Konzept. Mit x geht y aber mit z geht x nicht und ähnliches. Die Einschränkungen in der Auswahl verschiedener Optionen und Pakete hat mich wirklich gestört, auch bei der Innenausstattung.
Und da ich dunkel, aber nicht ganz schwarz wollte, bin ich eben bei Sparkling Brown metalic gelandet, kann aber bestätigen, dass auch das schon deutlich Schmutz empfindlicher ist als mein vorherigers silbernes Auto.
Was ich allerdings nicht finde, ist dass der X4 nur hell gut aussieht, jede Farbe gibt ihm einen eigenen, anderen Charakter. Bis auf die Empfindlichkeit finde ich ihn auch in dunkel (wie z.B. meinem Sparkling Brown) sehr schön.
Mein Eindruck bei den Farben war:
Bei hellen Farben kommen, durch die Schattenbildung, die Kontouren viel besser raus, deshalb ärgert mich auch, daß ich mineralweiß nicht mit M-Paket kombinieren konnte...
Bei dunklen Farben wirkt das Auto bulliger.
Ich habe mich daher für die Mitte entschieden: einer der wenigen roten! ;-)