Lenkradheizung und M-Paket und andere Fragem

BMW X4 F26

Hallo allerseits,

ich möchte im Januar einen X4 bestellen und beschäftige mich gerade mit Farben und Ausstattung. Es wird wohl ein 2.0d Sophistograu mit Doppelendrohr :-) werden.
Probegefahren bin ich den X4 M-paket 19" 3.0d, aber der Aufpreis 2.0d -> 3.0d lohnt sich in meinen Augen nicht. Aktuell fahre ich einen Range Rover Evoque 2.2 Dyn. , welcher aber wegen nicht behebbaren Mängeln zurück geht.

Wo ich aktuell noch am Überlegen bin:

• X-Line mit 19" Felge aus dem M-Paket (und 18" X-Line Felge ab Werk auf Winterreifen umüsten), außerdem dunkle Fensterumrahmungen
  • M-Paket mit 19"

Für die X-Line spricht, dass man das Innovationspaket nehmen kann und dass es die Lenkradheizung gibt. Laut Online-Konfigurator kann man nämlich beim M-Paket keine Lenkradheizung bestellen, das steht auch in einem älteren Thread hier.

Mein Händler dagegen hat mir ein Angebot M-Paket + Lenkradheizung erstellt, welches Lenkrad dann verbaut ist, steht aber nicht im Angebot.

-Hat jemand einen X4 + M-Paket + M-Lenkrad + Lenkradheizung oder kann eine definitive Aussage treffen?
-Außerdem kann man laut Konfigurator den "Parkassistenten" (wobei ich den nicht unbedingt brauche, aber kost ja fast nix) nur mit dem 19" Felgen im M-Paket kombinieren, bei den 20" Felgen wird er ausgegraut.

Danke und Gruß

Andre

Beste Antwort im Thema

Stimmt, bei mir ist das so. Aber ich denke es ist schon zu spät, um nun noch die Kurve zu kriegen, also mach ich das beste draus!

Was könnte ich denn noch so bestellen, um meine zarte Haut zu schonen? Hoffe das Nevada-Leder ist nicht zu rauh und die Sitzheizung nicht zu heiß!

37 weitere Antworten
37 Antworten

Genau. Auch die Sache mit der Servolenkung ist was für Mädchen. Braucht kein echter Kerl. Der geht eh in die Mucki-Bude.

Es geht ja - Ihr seid ja recht kreativ was die verschiedenen Varianten der Männlichkeit beim Autofahren betrifft. Aber ein bisschen Spaß muss einfach sein. Schönen Tag noch und viel Spaß mit euren Lendkradheizungen.

LG Horma

da würde uns glatt noch mehr einfallen 😉

Man kann sich auch anders warme Gedanken machen. A propos echte Männer: nach einer Wochenendtour mit meinem Orngenen fühlen sich neue Autos an wie pilotiertes Fahren ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@stonymelony schrieb am 7. Dezember 2014 um 20:18:17 Uhr:

Also ich finde, dass 2.0D mit M-Paket möchtegern wirkt.

Wenn man das Sportpaket nimmt, sollte man auch entsprechend Power unter der Haube haben.

letztlich geht es aber um den persönlichen geschmack. für mich würd schon allein nix anderes als m-paket in frage kommen, weil die radkästen nicht lackiert sind. das sieht bei einer hellen lackierung mMn nicht sehr schön aus. ich wiederum versteh nicht wie man ein m-paket nehmen kann und dann eine dunkle lackierung, wodurch das ganze bullige des pakets wieder verblasst 😉

Natürlich geht es um den persönlichen Geschmack, aber den Hinweis konnte ich mir nicht verkneifen und er sagt ja sogar selbst, dass er das denkt - meine Frau übrigens auch :-) und ich bin mir sicher, dass sehr viele so denken.

Das Äußere sollte mit dem Inneren zusammenpassen. Aber mit 2.0 und M-Paket einen auf dicke Hose machen passt auf jeden Fall nicht zusammen ;-) Ich finde es immer wieder lustig, wenn ich solche Autos sehe. Genau so ist es mir unangenehm, wenn ich sollte Autos als Leihwagen bekomme. Ich bevorzuge eher Understatement, anstatt Möchtegernfeeling.

Aber wie du schon sagst, muss es jeder für sich entscheiden.

na ja gut, so gewaltig unterschiedlich ist der optische Eindruck jetzt auch nicht, und nur ein Kenner würde feststellen, ob es sich um einen mit "M"-Paket handelt oder nicht.

Und ein M-Modell ist es ja auch mit M-Paket nicht - somit macht man mit dem M-Paket ja prinzipiell auch einen auf dicke Hose...

Außerdem muss man ja, auch wenn man eine große Motorisierung hat, ja auch nicht flotter fahren, und viele tun es ja auch nicht (z.B. ältere Damen&Herren, die mit dem dicken Geldbeutel ausgestattet sind - da passt ja dann das Äußere und das Innere auch nicht zusammen ;-)) - da ist es doch wurscht, mit wieviel PS man langsam und gediegen fährt.

Ich hätte vermutlich auch das M-Paket genommen, auch wenn es ein 20d geworden wäre. Wegen der durchlackierten Radläufe und Schürzen, aber auch wegen der Innenaustattung, das Teilleder in schwarz passt für mich super, die braune X-Line Standard Ausführung finde ich grauenhaft, hätte dann Volleder nehmen müssen (aber gar nicht haben wollen).

Zitat:

@elch1964 schrieb am 9. Dezember 2014 um 12:11:59 Uhr:

Ich hätte vermutlich auch das M-Paket genommen, auch wenn es ein 20d geworden wäre. Wegen der durchlackierten Radläufe und Schürzen, aber auch wegen der Innenaustattung, das Teilleder in schwarz passt für mich super, die braune X-Line Standard Ausführung finde ich grauenhaft, hätte dann Volleder nehmen müssen (aber gar nicht haben wollen).

ganz deiner meinung

Hallo

Gut, dass jeder einen eigenen Geschmack hat.

meinen X4 35i habe ich letzten Donnerstag abgeholt und war mir bis zum Schluss nicht 100%ig sicher, ob ich die richtige Wahl bei Farbe Innen wie Aussen getroffen hatte.

Das Mineralweiss sieht je nach Lichteinfall etwas anders aus, bei der X-Line finde ich gerade die schwarz abgesetzten Radkästen, mit scharzen Fensterrahmen und dunklen Scheiben cool. Dazu passt nach meinem Geschmack auch das restliche Chrom. Die schöne Linienführung der Karosserie sieht man bei Weiss sehr schön, bei dunklen Farben leider wesentlich weniger....

Mir gefällt z.B. weniger, dass man die Befestigungsschrauben der Radkästen bei der M-Ausstattung ziemlich sieht, beim schwarzen Rahmen fallen sie gar nicht ins Auge. Als Kontrast finde ich das schwarze Leder mit den Ziernähten sportlich / modern, Interieur Alu passt super.

Also bei mir passte letztendlich die X-Line mit dem enthaltenen Krimskram besser als die M-Ausstattung.

Ich bin also 100%ig mit meiner Auswahl zufrieden und meiner Regierung gefällt es auch, denn die brachte Weiss eigentlich ins Spiel :-)

Wäre doch fürchterlich, wenn jeder X4 wie der andere aussehen würde, oder?

LGrüsse

Zitat:

@Glyzard schrieb am 9. Dezember 2014 um 12:41:34 Uhr:

Zitat:

@elch1964 schrieb am 9. Dezember 2014 um 12:11:59 Uhr:

ganz deiner meinung

Hey joker1 - Dein X4 sieht fast gleich aus wie meiner, den ich im Januar bekomme. Ich habe mich auch für mineralweiss mit shadowline und schwarze Innenausstattung entschieden - allerdings die Basis gewählt. Mir persönlich gefällt der Kontrast samtweiss mit den schwarzen Applikationen und Radläufen super. Ich werde wohl auch noch schwarze Nieren nachrüsten. Auf den Aluzierrat der X-Line habe ich verzichtet.

Hättest Du den 20d gewählt, dann wäre die schwarze Niere serienmäßig gewesen-.)))
Ich bekomme meinen auch im Januar und habe auch die Basis gewählt. Mir gefällt der Kontrast der schwarzen Applikationen auch viel besser als das MPaket. Halt SUV-mäßiger. Aber ich denke dass es da im Großen und Ganzen 2 Meinungen gibt. Die einen wollens halt besonders sportlich und die anderen stehen mehr auf den SUV Charakter.
Gut dass es die Wahlmöglichkeit gibt-🙂

so unterschiedlich sind eben (und zum Glück) die Geschmäcker.

Gerade bei hellem Lack finde ich die schwarzen Radläufe und Schürzen eher furchtbar (erinnert mich immer ein Bisschen an den Anti-Fouling Anstrich eines Segelboots). Aber viele mögen diese eher "rustikale", bei manchen Modellen wird es sogar fast erwartet (z.B. bei Audi Allroad, Volvo XC70).

Mit den Alu-Teilen der X-Line hätte ich den X4 doch ganz akzeptabel gefunden, aber dann trotzdem lieber mit einem dunklen Lack (so ist der X-Line auch im Prospekt abgebildet). Da sieht das schon auch gut aus.
Aber die Innenausstattung ... -/

Daher für mich das M-Paket.
Dann eben auch gerne in weiß (so wie im Prospekt nicht ohne Grund abgebildet), das wirkt tatsächlich sportlicher als das Schwarz.
Klar, diese "Nieten" im Radhaus sehen doof aus, wenn das Auto neu und sauber ist und man den entsprechenden Blickwinkel hat - aber fällt irgendwann hoffentlich nicht mehr auf (im Prospekt haben die das sauber weg retuschiert).

Aber ein Hingucker ist der X4 auf jeden Fall :-)

Im Prospekt ist auch der sichtbare hässliche Endtopf weg retuschiert-.)
Das wiederum haben Xline, noLine und MPaket alle gemeinsam.

@elch1964

ich bin echt erstaunt, wie positiv der X4 in meinem Umfeld von Freunden und Bekannten aufgenommen und bestaunt wird. Selbst recht konservative Leute nicken beeindruckt....schickes Auto.....

Mehrere sagten auch, sie hätten "befürchtet" es wäre irgendwie ein X6 und waren um so erstaunter, dass es so ein "Hingucker" ist.

Mich freuts, :-) egal ob weiss oder schwarz oder...., ob M oder X-line oder Basis, ist schon ein tolles Spielzeug.

Naja, den häßlichen Endtopf habe ich mir eigentlich noch fürchterlicher Vorgestellt, eine Sprühdose schwarzer Ofenlack stand schon im Schrank, aber sooooo schlimm ist er zum Glück nicht, bisher steht der Lack noch im Schrank :-)

Also in meinem Umfeld stößt er auf wenig Begeisterung. Für die meisten ist er eher ein "Weggucker". War beim Q5 damals anders. Ist mir aber wurscht und kein Argument gegen eine Anschaffung.

Kann mich nur mit den Farben nicht so richtig anfreunden. Egal wie ich es drehe und wende, es kommt immer wieder schwarz raus. Weiß mag ja ganz gut aussehen, aber nur wenn er gewaschen ist. Und diesbezüglich bin ich recht nachlässig.

Deine Antwort