1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Lenkradheizung

Lenkradheizung

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen, kann man beim Touran 5T BJ21 die Lenkradheizung so codieren, dass sie die letzte Stellung sich merkt? So wie beim Fernlichtassistenten. Lenkradheizung ist an und beim nächsten Motorstart soll sie an bleiben. LG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Diesen einen Knopf zu drücken dürfte doch nicht problematisch sein. Das Lenkrad ist beim einsteigen ins Fahrzeug doch sowieso kalt. Selbst wenn es geht ist es aus meiner Sicht unnötig.

Ich habe sie mit der Sitzheizung gekoppelt. Ein Knopfdruck und fertig. Beim Reduzieren der Sitzheizung kann ich am Display bequem die Lenkradheizung abschalten und die Sitzheizung läuft noch weiter.

@Stony52: Es ist leider nicht nur ein Knopf drücken. Der Knopf ist für die Sitzheizung wo die Lenkradheizung mit verbunden werden kann. Aber um nur die Lenkradheizung zu nutzen, muss man extra ins Klima Menü oder erst die Sitzheizung anmachen um erst dann im Display die Sitzheizung wieder aus zu machen und die Lenkradheizung wieder anmachen. Einen Eigenen Knopf hat die Lenkradheizung nicht.

Das ist bei meinem Touran Modelljahr 2024 anders . Ich habe einen Knopf am Lenkrad. Einmal drücken- Lenkradheizung geht auf maximal (Stufe 3 ) nochmal drücken Stufe 2 , Stufe 1 und wieder aus. Das ist sehr Komfortabel

Und genau das würde ich mir wünschen. Beim MJ21 ist es leider nicht so:-(

Das ist wirklich nicht schön. Hoffentlich findest du eine gute Lösung

Es gibt für die Lenkradheizung doch nur eine Stufe ? An oder aus ?

Nein. Die hat Leicht, Mittel und Hoch. Wird im Menü so eingestellt.

Es gibt wie gerade erwähnt drei Stufen. Bei jedem neuen Fahrtbeginn ist die Lenkradheizung in „Aus“ durch drücken der Taste am Lenkrad (MJ 2024) zuerst Stufe 3 , dann 2 und zuletzt 1 und wieder aus

Dann scheint das bei meinem noch nicht so zu sein da kann man nur die Sitzung in Stufen schalten.

Auch VW entwickelt seine Systeme weiter. So wie es jetzt konfiguriert ist kann es aus meiner Sicht bleiben

Ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass die Lenkradheizung 3 Stufen hat, muss ich nachher mal gucken

Das mit den drei Stufen habe ich bei meinem Touran Modelljahr 2024. Der Bedienknopf ist am Lenkrad.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Beim BJ21 ist es im Menü über Car

Deine Antwort