Lenkradheizung
Hey Leute.
Habe mal eine Frage zur Lenkradheizung.
Diese kann man ja in 3 Stufen laufen lassen aber irgendwie ist das für mich total überflüssig denn egal welche Stufe es wird immer schnell warm / Heiz und die Temperatur ist auf allen Stufen gleich.
Also wozu dann 3 Stufen hat da von euch jemand die Erkenntnis was das soll.
Lg
27 Antworten
@schakal87 welche temperaturfläche ein Bild wäre hilfreich
Vielleicht doch mal die Bedienungsanleitung durchblättern, das Auto ist immerhin kein Haartrockner mit nur 2 Schaltern ;-)
@VAGCruiser dann hab ich das falsch verstanden mit den 2 Fingern.
Also muss ich ja doch am Display rumspielen dann bin ich aber schneller wenn ich gleich auf das Sitzheizungssymbol drücke oder sie einfach per Sprachbedienung starte.
Zitat:
@Mischa195 schrieb am 16. Dezember 2021 um 14:55:18 Uhr:
@VAGCruiser dann hab ich das falsch verstanden mit den 2 Fingern.Also muss ich ja doch am Display rumspielen dann bin ich aber schneller wenn ich gleich auf das Sitzheizungssymbol drücke oder sie einfach per Sprachbedienung starte.
Mach das Bild ganz auf. Ich kenne die 2 Finger Methode und war auch erst verwirrt. Du musst halt gleichzeitig Temperatur hoch und runter 'touchen'...
Ähnliche Themen
Zitat:
@VAGCruiser schrieb am 16. Dezember 2021 um 12:52:54 Uhr:
Vielleicht doch mal die Bedienungsanleitung durchblättern, das Auto ist immerhin kein Haartrockner mit nur 2 Schaltern ;-)
In dem Fall hätte das Forum vermutlich 3/4 weniger Content 😁
@Sky7677 danke für den Hinweis muss ich morgen gleich mal testen danke dir 🙂
Zitat:
@Mischa195 schrieb am 16. Dezember 2021 um 12:39:10 Uhr:
@schakal87 welche temperaturfläche ein Bild wäre hilfreich
Die unbeleuchtete touch-Fläche, wo man die Temperatur einstellt. Dort einfach mit zwei Fingern gleichzeitig rausdrücken und schon kann man Sitzheizung einschalten und stufenweise runterschauten.
Im dunkeln eine sehr, sehr geile Idee 😁
Ich fahre vor 5 Uhr Morgens zur Arbeit, daher ists´s oft dunkel im Auto :P
@Maxi245 ja das wollte ich auch schon sagen.
Letztens zur Arbeit gefahren und ohne Beleuchtung von arsch.
Dann lieber gleich die Sprachbedienung nutzen.
Zitat:
@Mischa195 schrieb am 20. Dezember 2021 um 13:22:12 Uhr:
@Maxi245 ja das wollte ich auch schon sagen.
Letztens zur Arbeit gefahren und ohne Beleuchtung von arsch.
Dann lieber gleich die Sprachbedienung nutzen.
Ich treffe jeden Morgen bei Dunkelheit die richtigen Tasten... Ganz so dramatisch ist's jetzt auch nicht.
Den Schaltknüppel trefft ihr doch auch und der ist nicht beleuchtet.
Ärgerlich ist natürlich aber ändern lässt sich das jetzt auch nicht.
@Kalaun aber während der Fahrt in der Stadt ist das einfach nur gefummel wie gesagt da finde ich die Sprachbedienung wesentlich besser und lenkt nicht so ab.
Und nein ich brauche keinen Schaltknüppel hab dsg 🙂
Zitat:
Ich treffe jeden Morgen bei Dunkelheit die richtigen Tasten... Ganz so dramatisch ist's jetzt auch nicht.
Den Schaltknüppel trefft ihr doch auch und der ist nicht beleuchtet.Ärgerlich ist natürlich aber ändern lässt sich das jetzt auch nicht.
Klar, den Schaltknüppel (nicht relevant wegen DSG) trifft man auch, wenn man ihn im Dunkeln "sucht", aber der große Unterschied ist, dass man da nicht gleich beim "Suchen" alles verstellt, weil er nicht auf Berührung reagiert, sondern erst wenn man ihn tatsächlich bewegt.
LG Thomas
Zitat:
@ICEe schrieb am 21. Dezember 2021 um 02:24:37 Uhr:
Zitat:
Den Schaltknüppel trefft ihr doch auch und der ist nicht beleuchtet.Ärgerlich ist natürlich aber ändern lässt sich das jetzt auch nicht.
Klar, den Schaltknüppel (nicht relevant wegen DSG) trifft man auch, wenn man ihn im Dunkeln "sucht", aber der große Unterschied ist, dass man da nicht gleich beim "Suchen" alles verstellt, weil er nicht auf Berührung reagiert, sondern erst wenn man ihn tatsächlich bewegt.
LG Thomas
RICHTIG, genau das ist der Punkt, je länger/intensiver man den Wagen benutzt umso mehr vermisst man die "alten" Schalter/Taster mit haptischem Feedback und wenigstens definiertem Druckpunkt.
Erst Gestern wieder.. Nebler an..Nebler aus, Scheibenheizung an, Scheibenheizung aus und für alles muss man den Blick von der Straße nehmen, da sonst etwas bedient wird, was man nicht unbedingt bedienen wollte. Optisch sieht es toll aus, aber der uralte bekannte "Drehschalter" wäre mir mittlerweile wirklich lieber.
Da ich mich aber Gestern erst wieder gefühlt ...Stundenlang über die Sprachsteuerung für eine Navigationseingabe geärgert habe, war ich eh schon aufgeladen bis weit übers Limit, da kam mir die Bedienung eben besagter Funktionen gerade recht um richtig in die Luft zu gehen.