Lenkradheizung ohne Funktion
Hallo zusammen,
Bei meinem Astra L 1,2Turbo kommt es immer wieder vor, dass sich die Lenkradheizung nicht einschalten lässt.
Wenn das passiert, kann man die Sitzheitzung zwar einschalten, jedoch funktioniert sie dann nicht.
Wenn sich dann irgendwann mal die Lenkradheizung wieder aktivieren lässt, dann funktioniert auch die Sitzheizung wieder.
Kennt jemand das Problem?
Viele Grüße
Alexander
5 Antworten
Völlig richtig.
Und nur als Hinweis: Das steht so auch im Handbuch. Hier geht es zu den digitalen Versionen der Handbücher: https://public.servicebox.peugeot.com/OVddb/OV/de_DE/index.html
Du hast das verbotene Buch erwähnt ... 🤣
Schon blöd den Kunden so zu einzuschräbken. Ist in meinen Augen auch völlig Sinnlos und gibt nur verärgerte Kunden. Meine Freundin ist ein Sitzheizunks-Junkie und benutzt die Sitzheizung auch bei 25 Grad. Das wäre für Sie tatsächlich ein Grund deswegen einen solchen Wagen nicht zu kaufen.
Auch blöd das der Händler mir was ganz anderes erzählt hat (er sagt es ist abhängig vom Ladezustand der Batterie) und genau wie ich, das Handbuch nicht kennt.
Danke euch für die schnellen und kompetenten Antworten
Die Kommunikation solcher technischen Details zu den Händlern und zu den Kunden ist katastrophal. PSA, bzw. Stellantis eben. Ist bei anderen Marken aber auch nicht immer besser.
Moderne Technik eben. 😅