Lenkradheizung nachrüsten - oder Cashmere Handschuhe? ;)

VW Passat B7/3C

Hallo,

es wird jetzt schon kühl. Kann man sich so was nachrüsten, ohne das es nach Bastellösung aussieht?

Das Problem bei Handschuhen ist die Bedienung beim iPhone. Und nein, ich will kein anderes Gerät als das.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Meine gelesen zu haben, dass der Opel Corsa eine Lenkradheizung bietet.

Hat er. Also am Besten den Passat verkaufen und nen Corsa zulegen. Dann kannst du dein IDingens auch ohne Handschuhe bedienen... 🙄

Zitat:

Wir haben eine Garage! Standheizungen sind umweltbedenklich, bitte keine Diskussion darüber, in einem Thread, wo es um Lenkradheizung geht.

Ich habe auch ne Garage und würde mir trotzdem jederzeit wieder eine Standheizung holen. Im übrigen würde mich das mit der Umweltbedenklichkeit mal interessieren. Zwar verbraucht die Kraftstoff aber dafür fällt die Warmlaufphase praktisch Weg. Wie dir ja bekannt sein sollte ist gerade die Warmlaufphase besonders Umweltschädlich.

Außerdem kann man die im Fall eines Garagenstellplatzes während der Fahrt mitlaufen lassen. Der Motor ist dann innerhalb weniger Minuten warm und du kannst in Badehose im Auto sitzen 😁

Ganz davon abgesehen:

Was fummelst du eigtl. während der fahrt am Handy rum? Hat man dafür nicht die
Bedienelemente am Lenkrad mit denen man Anrufe beginnen + beenden kann, ein Lied weiter drücken kann und auch Laut / Leise machen kann.
Was Bitte willst du dann noch an deinem Handy rumfummeln?

Des weiteren gilt:
Wenn dir so sehr daran gelegen ist während der Fahrt am Handy rumzuspielen und du deswegen zwingend ein beheiztes Lenkrad brauchst, hättest du das Problemlos vor dem Erwerb des Passat klären können.

@ surfkiller20:
Ich kann nicht so ganz verstehen, warum Du so aggressiv bzw polemisch auf den Wunsch einer Lenkradheizug reagierst. Genauso könnte man sich über eine Standheizung aufregen. Es gibt nun einmal Leute, die es nicht mögen, dass bei Minusgraden das Lenkrad morgens eiskalt ist und man eben nicht mit Handschuhen fahren möchte.
Es wird dann wohl erlaubt sein, zu fragen, ob es eine Nachrüstlösung gibt bzw. warum VW eine solche Heizung nicht anbietet. Es mag ja gute Gründe dafür geben. Und letztlich wird eine solche Heizung für die meisten ja aucht kein Auschlusskriterium bei einem Autokauf sein.

Also: Leben und leben lassen und wenn die das Thema so zuwider bzw. zu blöd ist, dann soltest Du es einfach überspringen.

Es geht mir weniger um die Heizung direkt sondern um die Tatsache das dies offenbar nur gewünscht wird weil man offensichtlich während der fahrt an seinem Handy rumdrücken will.
Ansonsten bin ich so ziemlich der friedlichste Mensch auf Erden der jeden so leben lässt wie er es für richtig erachtet. Aber bei Bestimmten Themen Diskutiere ich halt gerne.
Des weiteren bin ich der Meinung durch meine Beiträge bisher niemanden angegriffen zu haben, sondern lediglich meinen Standpunkt zu dem Thema dargelegt habe.
Sollte sich dennoch jemand angegriffen fühlen, möchte ich mich dafür entschuldigen!

Im übrigen finde ich es nicht verkehrt nach den genauen Beweggründen für die Nachrüstung zu fragen. Außer dem (meiner Meinung nach vorgeschobenen) Wunsch sein Handy ohne Handschuhe während der Fahrt benutzen zu wollen kam da bisher nichts.
Des weiteren steht es jedem Frei Standheizungen zu mögen oder nicht aber mir wird es wohl erlaubt sein die dargelegten Argumente zu kommentieren?

MfG
Surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Es geht mir weniger um die Heizung direkt sondern um die Tatsache das dies offenbar nur gewünscht wird weil man offensichtlich während der fahrt an seinem Handy rumdrücken will.
Ansonsten bin ich so ziemlich der friedlichste Mensch auf Erden der jeden so leben lässt wie er es für richtig erachtet. Aber bei Bestimmten Themen Diskutiere ich halt gerne.
Des weiteren bin ich der Meinung durch meine Beiträge bisher niemanden angegriffen zu haben, sondern lediglich meinen Standpunkt zu dem Thema dargelegt habe.
Sollte sich dennoch jemand angegriffen fühlen, möchte ich mich dafür entschuldigen!

Im übrigen finde ich es nicht verkehrt nach den genauen Beweggründen für die Nachrüstung zu fragen. Außer dem (meiner Meinung nach vorgeschobenen) Wunsch sein Handy ohne Handschuhe während der Fahrt benutzen zu wollen kam da bisher nichts.
Des weiteren steht es jedem Frei Standheizungen zu mögen oder nicht aber mir wird es wohl erlaubt sein die dargelegten Argumente zu kommentieren?

MfG
Surfkiller20

Extra für dich, habe gute Laune.

Telefonieren tu ich nicht am Ohr, habe eine Freisprecheinrichtung. Auch schreibe ich keine SMS! Hin und wieder erlaube ich es mir aber, am iPhone die Playlisten zu wechseln. Dazu gehe ich kurz in den iPod rein. Ja ich weiß... auch gefährlich?

Und dann starte ich hin und wieder die App für Internet Radio. Es geht also um Musik. Denn das iPhone streamt die Musik kabellos zum RNS510.

Und irgendwann werden mir Handschuhe auch zu warm, wenn der Innenraum warm ist. Die ziehe ich dann aus. Die Lenkradheizung würde ich nur in den ersten 10 Minuten benutzen und dann abschalten.

Dass die Standheizung den Motor mitwärmt ist noch das tollste! Dafür braucht man aber geregelte Abfahrtzeiten. Und die habe ich nicht!

Standheizung macht in vielen Bereichen schon Sinn, bei Taxifahrern z.B. Bei anderen Anwendungsprofilen aber gar nicht.