ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. lenkradgrössen

lenkradgrössen

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 18:02

was ist das mind maß von nem lenkrad was man in nem golf 2 ohne servo montieren darf?

wie gross sind g2 und g3 serienlenkräder?

36 Antworten

Serie ist 38 und ich meine ohne Servo ist zumindest mit ABE bei 32 schluss.

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 18:15

mmh 32 statt 38 mmh ist net viel platz ersparnis

 

irgendwie steht bei golf 2 immer "nicht für winkelverstellbare lenksäule" da das ist zum kotzen

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

mmh 32 statt 38 mmh ist net viel platz ersparnis

 

irgendwie steht bei golf 2 immer "nicht für winkelverstellbare lenksäule" da das ist zum kotzen

wieso brauchst du den Platzersparnis ich dachte immer wegen Handling und Reaktionsweg.

 

oder ist was kleines in Anmarsch " duck"

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 18:26

nenenene nichts ist im anmarsch

aber schau mal hier

http://www.gothicgirl-666.de/auto/g3%20armatur/DSC00018.JPG

es ist net viel platz zwischen lenkrad und sitz ich komm mit meinen beinen geradeso durch nur schnelles ein/aussteigen ist net möglich.ausserdem muss ich breitbeinig fahren wa sbei röcken net sehr schön ist..

corrisitze wären ne möglichkeit aber erstmal rankommen also muss ein kleineres lenkrad her

am 3. Juli 2007 um 19:19

Also ich hab ein 30er von Viktor drin. Ohne Servo und mit 7x15 mit 195/50R15 eingetragen bekommen.

Musst einfach mal beim TÜV anläuten.

mfg

Na ich denke schon, dass man die 3 cm merken würde...

Wozu hast denn du eigentlich ne höhenverstellbare Lenksäule eingebaut, wenn sie schon in der höchsten Stellung zu tief ist? ;)

Hätteste bloß das 2er-Brett drin gelassen. ;)

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 19:24

naja ich muss erstmal sehn ob die viktor narbe die ne freundin da hat bei mir passt

195/50 will ich nächstes jahr auch drauf machen aber mit 6x15 aber da wäre immer noch das prob mit der winkelverstellbaren lenksäule

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 19:28

maakus ich hab erst zu spät gemerkt das der träger etwas zu tief ist hab aber echt keinen bock das nochmal zu überarbeiten. mit dem gedanken eines sportlenkrad schlag ich mich schon ne weile rum.

eigentlich kann ich auch auf niedrigster position fahren. mir gehts eher um den platz vorallem wegen ein und aussteigen

am 3. Juli 2007 um 19:44

Also ich habe ein 30er Momo ohne Servo mit ABE.Ist schon ein Ziemlicher unterschied zu Serie.Finde ich.

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 19:50

ja ich hab aber ne winkelverstellbare lenksäule drin udnd a sthet zb bei jeddem lenkrad im d&w katalog immer bei g2 "nicht für winkelverstellbare lenksäule"

am 3. Juli 2007 um 19:53

Bei mir Steht nur wat von nicht von Airbag .Fahrzeuge ohne Servo können ausbrechen wenn man zb eine Seite Asphalt hat aufer der andren seite Kopfsteinpflaster.Mehr weiss ich jetzt nicht ausen Kopf.Schaue mal nach

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 19:55

wie gesagt das steht im katalog unter auflage

am 3. Juli 2007 um 20:04

Steht hier auch drinne.Leider.Aber beim Golf 3 ist es egal ob mit oder Ohne Verstellung.

aber sieht so auf dem Foto ganz gut aus wie du das 3erbrett drin hast

 

Könnten die auflagen beim 2er was damit zutun haben das dann die Dursicht auf instrumente nicht mehr gegeben ist ? Also je nach Einstellung natürlich

Deine Antwort