Lenkradfernbedienung
Hi Leute.
Habe heute meinen Meriva abgeholt und auch schon fleissig Bedienungsanleitung gelesen, dennoch stellt sich mir folgende Frage:
Wie kann ich mit der Lenkradfernbedienung CD-Titel oder Radiosender ändern ("weiterzappen"😉?
Laut Anleitung geht das mit den beiden "Pfeilen" auf der linken Lenkradseite. Wenn ich diese Drücke passiert aber nix. Erst wenn ich die Taste darunter drücke schaltet das Display auf Bordcomputer um und dort kann ich dann mit den Pfeilen rauf und runter navigieren (funktionieren tun sie also schonmal). Aber halt nix ändern, was mit dem Radio zu tun hat.
Habe das Radio CD30 MP3 und Bordcomputer.
Hatte ihr ähnliche Probleme ?
Viele Grüße
RC
31 Antworten
Halli Hallo
Ich habe aufmerksam Euro Diskussion verfolgt, da ich seit einer Woche auch einen Meriva Cosma 1,6 Easytronic (1 Jahr alt) fahre und das gleiche Problem mit der Lenkradfernbedienung habe. Linke Seite tut nur für den Boardcomputer, obwohl ich CD70 Navi habe (GID)
Der einzige Unterschied zu der Konfiguration von Lemmi47111 sehe ich im Display. Er hat CID.
Vielleicht liegt es ja auch am Display? Gibts schon weitere Erfahrungen
Ich habe nächste Woche einen Termin beim FOH auf Garantiebasis. Die Jungs wollen sich dem Prob mal annehmen.
Beste grüße
Ich weiß, dass es am GID liegt, denn damit geht die LKF nicht für `s Radio usw.
Ich habe CD70 Navi + CID und da kann ich alles wunderbar bedienen. Am einfachsten ist es, dü rüstest dir das CID nach und schon klappt alles!
Das Problem von dir haben allerdings alle von CD20 bis GID User! Ab CID wurde das Problem behoben, ich vermute, Opel will dieses Feature erst ab einer bestimmten Ausstattung anbieten, sodass das CID noch zusätzliche Kaufanreize schaffen soll!