Lenkradclip
Hallo, möchte an meinem Touran FL Bj. 11/06 die untere Speiche vom Lenkrad ändern. Glaube das ist nur ein Clip, kann mir jemand sagen wie man dies wechselt? Habe kein MFL und Lenkrad ist aus Kunststoff.Danke für eure Antworten
17 Antworten
Moin Moin,
ich würdegerne auch den Lenkradclip an meinem Lenkrad montieren, habe aber leider festgestellt das ich "nur" ein Kunststofflenkrad habe und dort der Bereich für den Clip fest vergossen ist.
Da an dieser Stelle aber es so aussieht ob es eine "Sollbruchstelle" ist, könnte man doch mit einem Skalpell oder Cutter das Stück Plasik herausschneiden und dann solllte auch der Clip passen.
Hat jemand Erfahrung damit oder diesen Austausch schon gemacht beim Plasiklenkrad ?
Für Tips und Bilder wäre ich dankbar, weil ich mir ungern das Lenkrad versauen will falle es nicht klappen solte ...
Anbei nochmal ein Bild zum Orientieren ...
Vielns Dank im voraus,
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Schnasnik
Moin Moin,ich würdegerne auch den Lenkradclip an meinem Lenkrad montieren, habe aber leider festgestellt das ich "nur" ein Kunststofflenkrad habe und dort der Bereich für den Clip fest vergossen ist.
Da an dieser Stelle aber es so aussieht ob es eine "Sollbruchstelle" ist, könnte man doch mit einem Skalpell oder Cutter das Stück Plasik herausschneiden und dann solllte auch der Clip passen.Hat jemand Erfahrung damit oder diesen Austausch schon gemacht beim Plasiklenkrad ?
Für Tips und Bilder wäre ich dankbar, weil ich mir ungern das Lenkrad versauen will falle es nicht klappen solte ...
Anbei nochmal ein Bild zum Orientieren ...
Vielns Dank im voraus,
Markus
Stand ebenfalls vor dieser Problematik. Habe mich dann für den Lenkradtausch entschieden und gegen ein griffigeres Lederlenkrad getauscht.
Kann ich nur jedem Empfehlen nur das Facelift Leder-Lenkrad ohne Multifunktionstasten ist wirklich sehr schwer günstig zu beschaffen.
NUN zu den Umrüstkosten:
+ Lederlenkrad 1T0 419091S für 99€ 😁
+ Lenkrad Spange für 14€ inkl Porto ersteigert
+ Umgebaut für 20€ in einer freien Werkstatt
= 133 € Schnäppchen
Momentan wird wieder so ein Lenkrad vom Cross Touran ab 79 Euro angeboten. 😁