ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Lenkradblende mit AMG Schriftzug

Lenkradblende mit AMG Schriftzug

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 10. Juli 2020 um 9:01

Hallo Leute,

ich habe einen CLA45 AMG Facelift und möchte in mein Lenkrad diese Spange einbauen (siehe Anhang).

Kennt sich jemand mit dem Einbau aus? Das passende Lenkrad ist in meinem Fahrzeug verbaut, nur die Spange würde ich gerne wechseln, da diese nicht zum restlichen Interior passt.

Über Feedback würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Lenkradblende mit AMG Schriftzug
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 10. Juli 2020 um 11:32:07 Uhr:

Der Airbag muss dazu raus bzw. angehoben werden...

...der Rest ist selbsterklärend... Schrauben raus und Spange austauschen...

Bevor Du aber am Luftsack rumschraubst... klemm die Batterie ab und warte 15minuten!

Oje oje. Was für ein Tipp zum Airbag. Arbeiten am Rückhaltesystem dürfen nur vom Fachpersonal durchgeführt werden.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 10. Juli 2020 um 9:32

Der Airbag muss dazu raus bzw. angehoben werden...

...der Rest ist selbsterklärend... Schrauben raus und Spange austauschen...

 

Bevor Du aber am Luftsack rumschraubst... klemm die Batterie ab und warte 15minuten!

 

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 9:35

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 10. Juli 2020 um 11:32:07 Uhr:

Der Airbag muss dazu raus bzw. angehoben werden...

...der Rest ist selbsterklärend... Schrauben raus und Spange austauschen...

Bevor Du aber am Luftsack rumschraubst... klemm die Batterie ab und warte 15minuten!

Hey,

erst einmal Danke für die schnelle Antwort! Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass der Airbag hierzu nicht entfernt werden muss.

https://mbworld.org/.../649752-s63-65-steering-wheel-retrofit.html

Leider wird hier öfter erwähnt, dass das originale Ersatzteil nicht zu 100% auf der Rückseite des Lenkrads passt, da das Performance Lenkrad vom Durchmesser etwas dicker zu sein scheint.

Gibt es Meinungen dazu?

Liebe Grüße

Hi,

 

CLA45 AMG Facelift hat der nicht schon die AMG Blende Serienmässig verbaut oder täusch ich mich jetzt?

Ich hab noch nie einen ohne gesehen.

Gruß

Müsste doch so sein?

Mercedes-cla-45-amg-4matic-shooting-brake-testbericht

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 10. Juli 2020 um 11:32:07 Uhr:

Der Airbag muss dazu raus bzw. angehoben werden...

...der Rest ist selbsterklärend... Schrauben raus und Spange austauschen...

Bevor Du aber am Luftsack rumschraubst... klemm die Batterie ab und warte 15minuten!

Oje oje. Was für ein Tipp zum Airbag. Arbeiten am Rückhaltesystem dürfen nur vom Fachpersonal durchgeführt werden.

am 12. Juli 2020 um 14:52

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 12. Juli 2020 um 10:34:12 Uhr:

Was für ein Tipp zum Airbag. Arbeiten am Rückhaltesystem dürfen nur vom Fachpersonal durchgeführt werden.

Ist schon klar, weist Du ob es der TE vom Fach mit entsprechenden Schein ist oder nicht?

 

...ich auch nicht!

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 16:36

Zitat:

@vyccer schrieb am 10. Juli 2020 um 22:34:41 Uhr:

Hi,

CLA45 AMG Facelift hat der nicht schon die AMG Blende Serienmässig verbaut oder täusch ich mich jetzt?

Ich hab noch nie einen ohne gesehen.

Gruß

Wenn es bereits verbaut worden wäre, würde ich nicht fragen oder :D?! Ich habe den Wagen als Jahreswagen bei einem Zwischenhändler für Mercedes Fahrzeuge erworben, die zu alt, oder zu viele Kilometer haben um bei Mercedes direkt verkauft werden zu können. Da mein Wagen vom BJ 2017 ist und somit nicht mehr in das Raster gefallen ist, konnte ich diesen bei dem Zwischenhändler erwerben.

Ich habe mich schon etwas länger versucht schlau zu machen, aber es gibt nur den Beitrag, den ich bereits gepostet habe... ich wollte aber nochmal sicher gehen, ob jemand damit Erfahrungswerte hat.

 

Liebe Grüße

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 12. Juli 2020 um 16:52:26 Uhr:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 12. Juli 2020 um 10:34:12 Uhr:

Was für ein Tipp zum Airbag. Arbeiten am Rückhaltesystem dürfen nur vom Fachpersonal durchgeführt werden.

Ist schon klar, weist Du ob es der TE vom Fach mit entsprechenden Schein ist oder nicht?

...ich auch nicht!

Wenn der TE vom Fach wäre hätte er den Airbag schon lange ausgebaut.....

am 13. Juli 2020 um 5:49

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 12. Juli 2020 um 19:26:16 Uhr:

Wenn der TE vom Fach wäre hätte er den Airbag schon lange ausgebaut.....

....

Zitat:

Zitat:

@vyccer schrieb am 10. Juli 2020 um 22:34:41 Uhr:

Hi,

 

CLA45 AMG Facelift hat der nicht schon die AMG Blende Serienmässig verbaut oder täusch ich mich jetzt?

Ich hab noch nie einen ohne gesehen.

Gruß

Wenn es bereits verbaut worden wäre, würde ich nicht fragen oder :D?! Ich habe den Wagen als Jahreswagen bei einem Zwischenhändler für Mercedes Fahrzeuge erworben, die zu alt, oder zu viele Kilometer haben um bei Mercedes direkt verkauft werden zu können. Da mein Wagen vom BJ 2017 ist und somit nicht mehr in das Raster gefallen ist, konnte ich diesen bei dem Zwischenhändler erwerben.

 

Ich habe mich schon etwas länger versucht schlau zu machen, aber es gibt nur den Beitrag, den ich bereits gepostet habe... ich wollte aber nochmal sicher gehen, ob jemand damit Erfahrungswerte hat.

 

 

Liebe Grüße

Ok.

Die Blende kannst du ohne Probleme anpassen vorausgesetzt du hast das AMG (line) Lenkrad verbaut.

Ich habe die Blende verbaut, muss nur minimal angepasst werden, sitzt bei mir perfekt.

Es muss weder am Airbag gefummelt noch das Lenkrad ausgebaut werden.

 

Soweit ich mich erinnern kann musst du nur die Schraubenstifte an den Blenden ein bißchen kürzen, Schleifpapier oder scharfes Cutter-Messer. Also nicht die Schrauben selbst sondern die Schraubeneingänge an den Blenden.

Glaube das war’s dann schon.

Jedenfalls hat es bei mir funktioniert.

 

Gruß

am 25. Dezember 2020 um 14:58

Passt vlt. nicht gerade zum Thema....

Ich bin jetzt schon seit über 6 Monaten auf der Suche nach dieser Blende für meinen E43 AMG Bj 2018. Kann mir irgendwer sagen wo ich so ein original-Teil herbekomme? Bei Kunzmann nicht verfügbar in der CH laut Händler nicht einzeln verfügbar bei Mercedes laut einem Tuner momentan auch nicht verfügbar ????. Den Rest den ich gesehen habe... alles Fake...

Lg

Zitat:

Passt vlt. nicht gerade zum Thema....

 

Ich bin jetzt schon seit über 6 Monaten auf der Suche nach dieser Blende für meinen E43 AMG Bj 2018. Kann mir irgendwer sagen wo ich so ein original-Teil herbekomme? Bei Kunzmann nicht verfügbar in der CH laut Händler nicht einzeln verfügbar bei Mercedes laut einem Tuner momentan auch nicht verfügbar ????. Den Rest den ich gesehen habe... alles Fake...

 

Lg

Ich habe beide teile bei mercedes benz in Freiburg bestelt Kerstenholz in Deutschland sber bei mir hab ich auch dss ähnliche problem die rückblände bleibt par milimeter weg vom lenkrad

Zitat:

@vyccer schrieb am 4. August 2020 um 13:48:23 Uhr:

Zitat:

 

Wenn es bereits verbaut worden wäre, würde ich nicht fragen oder :D?! Ich habe den Wagen als Jahreswagen bei einem Zwischenhändler für Mercedes Fahrzeuge erworben, die zu alt, oder zu viele Kilometer haben um bei Mercedes direkt verkauft werden zu können. Da mein Wagen vom BJ 2017 ist und somit nicht mehr in das Raster gefallen ist, konnte ich diesen bei dem Zwischenhändler erwerben.

Ich habe mich schon etwas länger versucht schlau zu machen, aber es gibt nur den Beitrag, den ich bereits gepostet habe... ich wollte aber nochmal sicher gehen, ob jemand damit Erfahrungswerte hat.

 

Liebe Grüße

Könen sie mir weiter helfen wie sie es hinbekomen haben ich hab die beide blende beestelt aber ich hab jezt dss problem mit der rückblende

 

Ok.

Die Blende kannst du ohne Probleme anpassen vorausgesetzt du hast das AMG (line) Lenkrad verbaut.

Ich habe die Blende verbaut, muss nur minimal angepasst werden, sitzt bei mir perfekt.

Es muss weder am Airbag gefummelt noch das Lenkrad ausgebaut werden.

Soweit ich mich erinnern kann musst du nur die Schraubenstifte an den Blenden ein bißchen kürzen, Schleifpapier oder scharfes Cutter-Messer. Also nicht die Schrauben selbst sondern die Schraubeneingänge an den Blenden.

Glaube das war’s dann schon.

Jedenfalls hat es bei mir funktioniert.

Gruß

Amg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Lenkradblende mit AMG Schriftzug