Lenkradbeleuchtung????
Hallo zusammen,
da meine Frau jetz endlich ihr Traumauto bekommen hat, 9-5 AERO Kombi....ist mir aufgefallen dass das eine oder andere Birnchen im Armaturenbrett ausgefallen ist, Ersatz ist schon bestellt.....
Was mir jedoch auch aufgefallen ist, die Lenkradtasten (zur Bedienung des Radios etc.) sind gar nicht beleuchtet?! Ist das normal oder ist Die beleuchtung einfach nur defekt?
Grüße
Olly
Beste Antwort im Thema
Aber seid doch mal ehrlich.....
......schaut in BMW, Mercedes, Audi; VW und und und, nur um paar Marken zu nennen.
DA ist jeder Kleiner Schalter oder Knopf beleuchtet, so das man auch schön alles findet, aber auch bei fahrt im Dunkeln das Auge so stark belastet wird, das man schneller ermüdet.
Fand es auch anfangs merkwürdig das diese Tasten nicht beleuchtet sind, aber es ist kein muss, finde ich.
Mehr Licht im Inneren bedeutet auch ne indirekte Blendung.
Schönen Gruß
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Silberkeil
Ist das ein Verbrechen oder was? Ich benutze die Lenkradtasten halt fast nie! Alles überflüssiger Mumpitz. Und anstelle vom Navigationssystem würde auch ein Kartenhalter reichen.Zitat:
Original geschrieben von TIK
dann benutzt die die LFB nur 1x im jahr? sonst vergisst man sowas nicht.
ich hoffe, du vergisst nach längerer zeit ohne auto nicht, wo die bremse ist. da ist auch nur licht, wenn die tür offen ist 😮
Und der Schalter für die Leseleuchte, um im Dunkeln die Karte zu lesen, ist sogar beleuchtet!!!...😁😁😁
Da hat SAAB doch an alles gedacht...😉
Zitat:
Original geschrieben von Linear Cycle
Und der Schalter für die Leseleuchte, um im Dunkeln die Karte zu lesen, ist sogar beleuchtet!!!...😁😁😁
du hast vergessen, dass wir beim 9-5er sind. da sind die leseleuchtenschalter auch nicht beleuchtet 😁
Zitat:
Original geschrieben von TIK
du hast vergessen, dass wir beim 9-5er sind. da sind die leseleuchtenschalter auch nicht beleuchtet 😁Zitat:
Ist doch perfekt! Dann können dort auch keine Birnchen kaputt gehen.😁
Der 9-5 ist noch besser, wie im Allgemeinen gedacht wird...😎
Und dieser Thread ist der albernste Thread im Jahr 2010 im SAAB-Forum...😁😁😁
Weitermachen.😉
Ich finde diesen Thread absolut geil, aber ich muss mich Chris seiner Meinung anschließe:
ABSOLUT ALBERN UND GENAUSO ÜBERFLÜSSIG WIE DIE BELEUCHTETEN TASTEN AM LENKRAD 😁🙂😁🙂😁🙂😁
Zitat:
Ist doch perfekt! Dann können dort auch keine Birnchen kaputt gehen.😁
stimmt, aber der 9-5er ist noch viel cooler:
habe letzte woche mal meine sitzheizungsschalter repariert, damit der beifahrer auch wieder nen warmen hintern hat und dabei gleich bei einem die birnen getauscht, da defekt.
just nach dem einbau beider schalter ist bei dem anderen eine birne ausgefallen. das war mir dann erstmal egal bei der kälte...
und heute staunte ich nicht schlecht, die birne leuchtet wieder.
fazit: der 9-5er kann sogar die birnen selbst reparieren, man muss nur lang genug warten 😁
Toll!!!
Automatisches "Black-Panel"...hat längst nicht jeder Saabfahrer...😉