Lenkrad zittert (keine Umwucht)
hallo leute,
habe am freitag die winterreifen draufmachen lassen (sind ausgewuchtet worden). jetzt habe ich auf der AB daß problem, daß das lenkrad so bei 120-130 zittert. aber das komische ist, daß es nicht immer ist. fängt meistens an, nachdem ich über ne bodenwelle oder sowas fahre. dann ist es irgendwann mal wieder weg und irgendwann fängts mal wieder an.
jemand ne ahnung was das sein könnte? kann das kommen weil die spur vorne etwas verstellt ist?
17 Antworten
Hi,
bin ich also nicht der einzige mit dem Problem 🙂
Ich war mittlerweile 6 mal beim FOH der die Felgen von hinten nach vorne gewechselt hat, sie feingewuchtet hat und schlußendlich auch am Auto gewuchtet hat. Mittlerweile fahre ich schon einen neuen Satz Reifen (den ich zur Hälfte selbst gezahlt habe).
Das perverse ist, dass sich die Unwucht Tag für Tag nach dem Auswuchten wieder einstellt...
Langsam reichts mir und ich freue mich schon fast auf meine WR.
Gruß
Matze
Ich hatte das Phänomen im Frühjahr und kürzlich bei kalten Temperaturen. Meistens legte sich das flattern nach einigen Kilometern. Probiert mal den Reifendruck zu erhöhen, eventuell mildert das Euer Leid, bei mir war es zumindest so.
Ich hatte auch die Dämpfer und die Lager in Verdacht, ein achsweiser Rädertausch brachte zumindest keinen Erfolg.
Beste Grüße,
Bartho.
Hallo,
ich habe an meinem Wagen das Problem das es beim Bremsen leicht zittert.
Ich das eigentlich gefährlich, oder legt sich das mit der Zeit wieder?
Gruß
Mike