Lenkrad zittern/schüttel Golf2
Hallo
bei meinen Golf2 zittert und schüttelt das Lenkrad ab etwa Tempo 120 km/h. So weit hört sich das ja nach einer Unwucht in den Rädern an. Dem ist aber nicht so, die Räder wurden bereits mehrmals sorgfältig gewuchtet (auf 1 Gramm genau). Außerdem wurden die Hinterräder probeweise nach vorne montiert und ebenfalls gewuchtet.
Besonders seltsam ist, daß das Problem nicht ständig auftritt. Ich kann auf der Autobahn teilweise mehrere Kilometer fahren ohne ein zittern im Lenkrad, dann wiederum tritt das Zittern wieder auf um anschließend nach ein paar Kilometern wieder zu verschwinden.
Die Mechaniker in der Werkstatt sind jedenfalls ratlos (oder haben keine Lust).
So langsam nervt die Sache beim fahren.
Kann mir da einer Rat geben was da "faul" ist.
16 Antworten
Ehrlich?
Zitat:
Original geschrieben von FettesBruder
Servas,
unregelmäßig auftretendes Zittern kommt von den Antriebswellen!!!
Hatte ich selbst mal!!!
Also mit den Antriebswellen kenne ich das Problem noch nicht, könnte aber sein, daß das Gummi zum auswuchten locker ist,..... dann könnte es vielleicht wirklich davon kommen, aber normalerweise klackert es dann auch, weil das Gummi anschlägt, zumindest bei tiefergelegten Autos.
...und zu meinem Vorgänger, der mich als Idiot darstellen möchte..... Das hier ist ein Forum. Es dient dem Erfahrungsaustausch. Das bedeutet, man sollte seine Erfahrungen Leuten weitergeben, die selber mit Ihrem Problem überfordert sind. Dabei kommen logischerweise die eigenen Erfahrungen, in diesem speziellen Fall, die meinen zur Sprache. Nachdem ich schon etwas älter bin und schon einige Golfs, einser wie auch zweier besessen, repariert und umgebaut habe, glaube ich schon, daß ich mir eine gewisse Ahnung anmaßen darf.
Gruß Matthias
Hi!
Das Ausgleichsgewicht an der rechten Antriebswelle hat bei mir mal den Geist aufgegeben, weil es nicht genau am richtigen Platz war. Schau mal, ob das noch fit ist und am richtigen Platz!
Grüsse.