1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Lenkrad vibriert nach Reifenwechsel

Lenkrad vibriert nach Reifenwechsel

Opel Meriva B

Hallo,

vielleicht kann mir jemand hier bei meinem Problem helfen. Ich habe vor paar Wochen neue Sommerreifen draufziehen lassen und seither vibriert mein Lenkrad auf der Autobahn ab 120 km/h, manchmal schon ab 80 km/h, es ist zum Verrückt werden.
Ich war schon zwei mal in der Werkstatt zum erneuten Auswuchten. Auswuchtung wurde durchgeführt, Problem bestand weiterhin. Vor paar Tagen war ich in einer anderen Werkstatt, Reifen wurden nochmals ausgewuchtet, alles sei in Ordnung, Problem besteht weiterhin. Ich weiß nicht mehr weiter, fahre bald in den Urlaub, aber so kann man unmöglich stundenlang am Steuer sitzen.

Habt ihr evtl. noch eine andere Lösung? Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!

24 Antworten

Lasse die Reifen doch mal am Fahrzeug wuchten.

Emigholz z.B. kann das.

Bist Du sonst irgendwo angeschlagen ?? (Bordstein ???)

Michelin-Reifen?

Gruß

Hallo,
nein, bin nirgends angeschlagen. Vor dem Reifenwechsel gab es auch keine Probleme.

Nein, keine Michelin-Reifen, sondern Bridgestone.

Gruß

Merkwürdig. Wir hatten das Problem bei den Michelin-Reifen. Das trat auch merkwürdiger Weise nur auf trockener Straße auf. Aber auch bei 80-90 km/h

Gruß

Ähnliche Themen

...und wie habt ihr das Problem gelöst?

Emigholz haben wir hier in Frankfurt/Main leider nicht. Wer wuchtet noch am Wagen aus und wo ist genau der Unterschied?

Das einfachste wäre, die Reifen von vorne nach hinten zu tauschen. Wenn es dann immer noch ist, können es die Räder nicht sein.

VG Andreas

Die Reifen sind nagelneu...

Sind es Stahlfelgen oder Alufelgen??
Wenn Alu Orginal oder Zubehör ??
Wenn Zubehör dann ist es gut möglich das in einer Felge der Zentrierring fehlt und
sie deshalb beim anschrauben nicht korrekt zentriert wird.

Zitat:

Original geschrieben von Juellin


...und wie habt ihr das Problem gelöst?

Das war das 3 Mal, dass wir mit Michelin Probleme hatten.

Es gab einen neuen Satz Reifen von Conti. Der FOH weigerte sich zwar erst das auf seine Kosten machen zu lassen. Als wir dann mit einem TÜV-Gutachten drohten, weil die Verkehrssicherheit gefährdet ist, wurde mit Opel telefoniert. Nach 10 min war entschieden, wir bekommen neue Reifen.

Seit dem kommt uns kein Michelin-Reifen mehr aufs Auto.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von eckes 14


Sind es Stahlfelgen oder Alufelgen??
Wenn Alu Orginal oder Zubehör ??
Wenn Zubehör dann ist es gut möglich das in einer Felge der Zentrierring fehlt und
sie deshalb beim anschrauben nicht korrekt zentriert wird.

Wenn der Zentrierring fehlt, dann fällt das beim Auswichten auf!

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Koalahunter



Zitat:

Wenn der Zentrierring fehlt, dann fällt das beim Auswichten auf!

Grüsse

Wie kommst du darauf,es wird mit einem Konus gespannt und dem ist es egal ob der Durchmesser in der Felge ein paar Milimeter größer oder kleiner ist.
Der Zentrierring verkleinert den Durchmesser weiter nichts!!!!

Reifen von vorne nach hinten setzen würde ich auch erstmal machen.

Reifen von vorne nach hinten wurden auch schon getauscht, aber wie schon geschrieben, sind alle Reifen neu mit Stahlfelgen.
Ausgewuchtet inzwischen drei Mal....

Deine Antwort
Ähnliche Themen