Lenkrad vibriert ganz leicht bei 100-120 kmh

Opel Vectra B

Hallo,
Und zwar habe ich mir vor ein paar tagen einen Vectra B Caravan 2 2 16v gekauft.
Nun habe ich gemerkt das es im lenkrad ganz leicht vibriert wenn ich etwas schneller fahre 100-120kmh
Bremsen tut er super und ohne Vibration.
Wurden wohl auch erst im November gemacht.
Der Verkäufer sagte mir das er ein Mechaniker hat,und der die Winterreifen versucht hat aus zu wuchten und das wäre wohl nicht machbar gewesen.
Er sagt man müsste sich neue Reifen kaufen und dann wäre das weg.
Kann mir da jemand weiter helfen der da vielleicht schon ne Erfahrung gemacht hat.
Danke

43 Antworten

Also meiner ist Profi.tüv hat er noch beim Vorgänger bekommen.
Habe jetzt mal geschaut wie alt die reifen sind
DOT 4007 also sind schon ein paar Jahre.
Könnte das die Ursache sein?
Danke Cocker für den Reifendruck

9 Jahre... Schmeiß weg!

Ja weg sollten die sowieso.
Wollte eh neue Winterreifen kaufen.
Aber ich hoffe das es einfach nur die Reifen sind...

Winterreifen gibt es jetzt günstig im Ausverkauf! ;-)

Aber schon mal auf gute Sommerreifen sparen. 🙂

Ähnliche Themen

Ja sommerreifen müssen dann auch noch neu.aber für diese Saison reichen die vollkommen noch 🙂

Wir gesagt, es ist möglich, dass es an den Reifen liegen kann. Eine definitive Antwort wirst du aus der Ferne nicht bekommen können.

Zitat:

@Lipfert87 schrieb am 3. März 2016 um 20:31:18 Uhr:

Ja weg sollten die sowieso.
Wollte eh neue Winterreifen kaufen.
Aber ich hoffe das es einfach nur die Reifen sind.

ja dann drauf mit den neuen Reifen und gucken. Vibrierts dann immer noch, muss man weitersehn.

Werde ich die tage mich drum kümmern.

Aber danke schon mal an alle für eure Antworten.

Ich werde mich melden ob es das war

Zitat:

@Lipfert87 schrieb am 4. März 2016 um 09:34:16 Uhr:

Aber danke schon mal an alle für eure Antworten.

Ich werde mich melden ob es das war

Wenn es zwischen 100 und 120Km/h vibriert...liegt es meist am auswuchten der Räder. Vielleicht auch schon ein Gewicht bei einem Rad verloren???

Gruss herby01011

Wenn es nicht weg ist, vielleicht auch mal die Gummis der Querlenker etc. anschauen, Stabilisatoren. Leichtes Zittern im Lenkrad um die Mittellage vor allem kann auch dadurch kommen. Neben den Stoßdämpfern u./o. den Reifen.

Wenn der Querlenker ein bisschen im ausgeschlagenen Lager arbeitet, zittert es logischerweise ja auch bis hoch zum Lenkrad.

cheerio

Wenn du neue W.-Reifen kaufst, bleib beim Monteur und drück ihm 5 oder 10.-€ in die Hand.
Dann bittest du ihn die abmontierten Felgen auf der Wuchtmaschine laufen zu lassen um einen vermuteten Höhen.- oder Seitenschlag fest zu stellen!

Ja das werde ich machen.danke

Mir ist gestern noch auf gefallen das wenn ich bei 80-90 kmh vom Gas gehe und ihn rollen lasse das die Vibration dann nochmal ein kurzen Moment doller wird.
Schwächt aber dann wieder ab.
Im allgemeinen merkt man aber schon ne leichte Vibration die durch die Karosse geht während des Fahrens.
Ich hoffe wirklich das es mir neuen Reifen getan ist.
Was meint ihr?
Vielen Dank im vorraus

was sollen wir da meinen ...? Hier ist keiner Hellseher... schau halt, wie es sich mit neuen Reifen anlässt.

Deine Antwort