ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Lenkrad vibriert ganz leicht bei 100-120 kmh

Lenkrad vibriert ganz leicht bei 100-120 kmh

Opel Vectra B
Themenstarteram 2. März 2016 um 19:44

Hallo,

Und zwar habe ich mir vor ein paar tagen einen Vectra B Caravan 2 2 16v gekauft.

Nun habe ich gemerkt das es im lenkrad ganz leicht vibriert wenn ich etwas schneller fahre 100-120kmh

Bremsen tut er super und ohne Vibration.

Wurden wohl auch erst im November gemacht.

Der Verkäufer sagte mir das er ein Mechaniker hat,und der die Winterreifen versucht hat aus zu wuchten und das wäre wohl nicht machbar gewesen.

Er sagt man müsste sich neue Reifen kaufen und dann wäre das weg.

Kann mir da jemand weiter helfen der da vielleicht schon ne Erfahrung gemacht hat.

Danke

Ähnliche Themen
43 Antworten

Kann schon sein, vielleicht haben die Standplatten.

Themenstarteram 2. März 2016 um 22:57

Ok danke.dann hoffe ich mal das es das sein wird

wenn die felgen einen höhenschlag haben bringt auswuchten nicht viel, die reifen laufen trotzdem unrund. meistens passiert so etwas durch schnelles anfahren von bordsteinen.

Themenstarteram 3. März 2016 um 6:10

Also heisst das die Felgen gleich mit erneuern?

Hab ich das jetzt so richtig verstanden?

muss nicht sein kann auch an den alten reifen liegen. fahr mal zur Werkstatt deines Vertrauens die sollen mal ein auge draufwerfen. und prüf mal deinen Reifendruck wie alt sind die reifen denn?

Ich hatte mal ähnliches, lag an dem oder den Reifen. Lass nachsehen!

Themenstarteram 3. März 2016 um 15:46

Bin noch auf der Arbeit gucke nachher mal wie alt die sind.

Was ist denn der optimale reifendruck für Winterreifen?

Sind meine ich 195 auf 15 zoll

Steht alles in der Bedienungsanleitung.

am 3. März 2016 um 16:39

hört sich in der Tat nach den Reifen bzw. Felgen an.

Möglicherweise auch Stossdämpfer.

Vielleicht hat er ja keine BA, da gebraucht gekauft. Leider habe ich keinen 2,2 l Motor und deshalb steht er nicht in meiner BA, weil Bj. 2000. ;-)

Aber vielleicht findet sich hier noch ein hilfreicher Forianer, der Auskunft geben kann.

Themenstarteram 3. März 2016 um 18:08

Ja ich meine ich habe eine BA.ich schaue mal nach

Themenstarteram 3. März 2016 um 18:10

Hoffe nicht.das es die Stoßdämpfer sind.

Hat erst im November Tüv bekommen ohne Mängel.

Naja mal schauen.hoffe es sind wirklich nur die Reifen

Ist der Profi?

Das sollte aber zum absoluten Basis-Handwerkszeug Deines "Mechanikers" gehören.

Normalerweise ist ein Höhenschlag einer Felge durch bloßes draufgucken auf das in der Wuchtmaschine laufende Rad festzustellen. (DAS sehe sogar ich!)

Dann beurteilen, ob der Reifen nen Höhenschlag oder Bremsplatten hat. (Das würde ich auch noch hinkriegen.)...

am 3. März 2016 um 18:49

Luftdruck machste 2,3 bar, vo/hi. Bin ich permanent gefahren.

TÜV kriegt man auch mit defekten Stossdämpfern, solange sie nicht feucht sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Lenkrad vibriert ganz leicht bei 100-120 kmh