Lenkrad-Vibrationen zwischen 125 und 140 km/h
Hallo!
Ich benötige Hilfe:
Seit November habe ich meinen Vectra. Direkt nach dem Kauf habe ich Winterreifen aufziehen lassen.
Ich stellte aber danach auf der Autobahn fest, dass ich im Geschwindigkeitsbereich zwischen 125 und 140 Vibrationen am Lenkrad spüre. Bei schnelleren oder langsameren Fahrten ist das Lenkrad ruhig.
Kann es sein, dass die Räder nicht ordentlich gewuchtet sind, oder ist etwas mit der Aufhängung/Lenkgestänge, etc.?
Leider kann ich nicht sagen, wie es mit den Sommerreifen aussieht, da ich diese nicht wirklich gefahren bin.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße
Stephan
19 Antworten
.....da gab es doch vereinzelt Probleme mit den Koppelstangen, welche ebenfalls ein kräftiges "zittern" des Lenkrads auslösen können.
Hallo!
Jau, ich war in der letzten Wochen dann doch beim Reifenhändler. Der hat alle Reifen noch einmal gewuchtet und bei einem Rad eine Unwucht (65g) festgestellt. Nun sollte alles wieder gut sein!!
Vielen Dank und Grüße
Stephan
Danke für die Info.