Lenkrad vibration bei 120 Km/h

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo Leute, ich bin heute mal wieder AB gefahren und ab 120 Km/h habe ich eine vibation am Lenkrad aber nur wenn ich etwas gegenlenke wie man es so macht auf der AB, halte ich das Lenkrad grade ist keine Vibation zu spüren 2-3mm nach links oder rechts und schon gehts los, was könnte es sein???
Gruss Stefan

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Micha0343

aber muss man nich glei machen oder da ich nicht so viel geld hab derzeit???? und ab und zu geht es mal

Hallo, es geht um deine und andere Sicherheit die Scheiben könten brechen, und da möchte ich mal dein Gesicht sehen.

Wegen deinem Zahnriemen nach 90 000 KM oder 5 Jahren.

Gruss Stefan

Wenns dich nicht stört,wenn es aber stärker wird kommst du ums wechseln der Scheiben nicht rum.
Zahnriemen schnellstens wechseln,war schon bei 170.000 fällig.
Alle 5 Jahre oder 90.000
gruss heinz

ok danke für die antworten

Hallo Mondeo-Gemeinde,
ich möchte hier das Thema nochmals aufgreifen.

Meine Frau fährt ein Mondeo MK II Fließheck Bj. 6/97.
Am vergangenen Sonntag haben wir seit langem mal wieder eine größere Tour mit dem Mondi unternommen.
Dabei habe ich bei einer Geschwindigkeit von 145 - 155 km/h ein sehr starkes vibrieren am Lenkrad feststellen müssen. Dazu kommt, daß das komplette Amaturenbrett sehr stark mitvibriert.

An der Achse und Radaufnahme ist nix ausgeschlagen. Auch haben die Räder keine Unwucht. Stabibuchsen sind auch in Ordnung.

Was könnte das jetzt noch sein?