Lenkrad tausch
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...
Also ich habe einen Polo 6N1 und habe da ein Dreispeichen Lenkrad OHNE Airbag...Nun möchte ich mir das Lenkrad vom 6N2 einbauen...weiß jemand ob das geht? was muss ich mit dem airbag machen? und funzt dann die Hupe noch?
danke schon mal im vorraus
14 Antworten
Für Airbaglenkräder des 6N2 gibt es keine in DE zugelassene Abdeckung ohne Airbag.Daher ist der Umbau so nicht möglich.Eine Airbageinheit zu verbauen, wenn kein Airbagsystem vorhanden, ist nicht zulässig.Zitat:
Original geschrieben von Phil6N
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...
Also ich habe einen Polo 6N1 und habe da ein Dreispeichen Lenkrad OHNE Airbag...Nun möchte ich mir das Lenkrad vom 6N2 einbauen...weiß jemand ob das geht? was muss ich mit dem airbag machen? und funzt dann die Hupe noch?
danke schon mal im vorraus
Und den Airbag unangeschlossen geht auch nich? Hat jemand ne idee was ich machen kann? Finde dieses lenkrad einfach nur hässlich 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Phil6N
Und den Airbag unangeschlossen geht auch nich? Hat jemand ne idee was ich machen kann? Finde dieses lenkrad einfach nur hässlich 🙁
Frage ist doch schon beantwortet.
Ist NICHT ZULÄSSIG, führt zu ERLÖSCHEN DE BE Da Du ein Fahrzeug ohne Airbagsystem hast, kannst Du z.B. andere Lenkräder von Raid einbauen.Wie teuer wäre es denn, ein Lenkrad vom 6N2 tauschen zu lassen? Habe eins mit Airbag.
Danke erstmal.
Weiß jetzt noch jemand wieviel eine Werkstatt ungefähr für so einen Lenkradtausch will?
Wäre nett 🙂
Ich kann bei uns montag mal fragen was wir ca. nehmen....Arbeite in einer VW Vetragswerkstatt.....
aber ganz ehrlich , an deiner stelle würd ich es selber machen
Ich habe aber einen Airbag. Wär nett wenn du mal fragen würdest 🙂
Gruß
also wer heult wieder ... hurz100 war wieder klar du mit dein airback shit echt mal es nervt !!!!
und zum thema kumpel corsa b :
sportlenkkrad drin auch ohne airback also LÄSST es einbauen und auch GLEICH vom tüv abnehmen ganz wichtig weil der airback muss ausgetragen werden für den fahrer ist auch schweine teuer der hat so un die gesammt 600euro bezahlt mit allen drum herum und es ist auch alles o.k. bei tüv aber zu alternative es gibt auch sportlenkräder mit airback da wird es nicht ganz so teuer
also MFG Matze
Zitat:
Original geschrieben von matze0179
also wer heult wieder ... hurz100 war wieder klar du mit dein airback shit echt mal es nervt !!!!und zum thema kumpel corsa b :
sportlenkkrad drin auch ohne airback also LÄSST es einbauen und auch GLEICH vom tüv abnehmen ganz wichtig weil der airback muss ausgetragen werden für den fahrer ist auch schweine teuer der hat so un die gesammt 600euro bezahlt mit allen drum herum und es ist auch alles o.k. bei tüv aber zu alternative es gibt auch sportlenkräder mit airback da wird es nicht ganz so teuer
also MFG Matze
Entschuldige, aber wenn Dich das nervt, ist mir das völlig egel, da Du diese Beiträge, die Dich nerven halt nicht lesen brauchst.
Noch ne Frage:
Wofür braucht man ein "Luft zurück Dingenskirchen" ???
Falls Du das AGR-System gemeint haben solltest ( weil son AGR-System könnte man gaaaanz weit gefasst auch als "Luft-zurück-System" bezeichnen), dann solltest Du Kumpel noch fix zum Strassenverkehrsamt und Finanzamt, weil sonst is dat Steuerhinterziehung.
Beachte:
Wie sollst Du wissen, was Du denkst, bevor Du gelesen hast, was Du schreibst.
Zitat:
also wer heult wieder ... hurz100 war wieder klar du mit dein airback shit echt mal es nervt !!!!und zum thema kumpel corsa b :
also MFG Matze
Ironie an 😁
So, werd versuchen, das ganze mal in die deutsche Sprache übersetzen, Matze dürfte heut schon am Oktoberfest gewesen sein.....
Sportlenkrad drinnen auch ohne Airbag, also lass es einbauen und auch gleich vom TÜV abnehmen, das ist ganz wichtig, weil der Airbag muss ausgetragen werden. Für den Fahrer, ist auch schweineteuer, er hat so um die 600 EUR gesamt bezahlt mit allem drum herum und es ist auch alles o.k. beim TÜV. Aber als Alternative gibt es auch Sportlenkräder mit Airbag, da wird es nicht ganz so teuer.
Ironie aus 😁
Nichts für ungut, Matze, aber ein bisschen die deutsche Rechtschreibung zu beherrschen, wär schon gut.
L.G.
TOM
Zitat:
Original geschrieben von Airporttom
Ironie an 😁Zitat:
also MFG Matze
So, werd versuchen, das ganze mal in die deutsche Sprache übersetzen, Matze dürfte heut schon am Oktoberfest gewesen sein.....
Sportlenkrad drinnen auch ohne Airbag, also lass es einbauen und auch gleich vom TÜV abnehmen, das ist ganz wichtig, weil der Airbag muss ausgetragen werden. Für den Fahrer, ist auch schweineteuer, er hat so um die 600 EUR gesamt bezahlt mit allem drum herum und es ist auch alles o.k. beim TÜV. Aber als Alternative gibt es auch Sportlenkräder mit Airbag, da wird es nicht ganz so teuer.
Ironie aus 😁
Nichts für ungut, Matze, aber ein bisschen die deutsche Rechtschreibung zu beherrschen, wär schon gut.
L.G.
TOM
ja das oktoberfest :-) ist nun mal so wenn die tastatur ganz lang und auf einmal ganz kurz wird sorry :-) aber egal
😁
es hat ja wenigstens einer verstanden und das wolte ich erreichen