Lenkrad-Symbol Aufkleber auf der Heckklappe
Hi, mir ist die letzten Wochen in meiner Stadt aufgefallen, dass auf einmal viele Autos mit einem Lenkrad Aufkleber auf der Heckklappe durch die Gegend fahren. Ich frag mich jetzt schon die ganze Zeit was es hiermit auf sich hat. (Ich seh mindestens 4 Autos jeden Tag damit)
Weiß hier jemand was das für eine Bedeutung hat?
Ungefähr wie auf dem Bild welches ich hinzugefügt habe.
77 Antworten
Zitat:
@hon-da15 schrieb am 5. Mai 2023 um 13:33:48 Uhr:
Was habt Ihr denn alle für ein Problem mit den Namesaufkleber?? Ist doch jedem seine Sache.Zitat:
@HighspeedRS schrieb am 3. Mai 2023 um 09:25:16 Uhr:
Genau so Sinnvoll wie „Tabea-Jana und Constantin-Gerome an Board
Ich finde es eher beschämend, wenn jemand einen Aufkleber drauf hat, in dem die Worte " scheiß Balg" vor kommen!!
Ich habe auch einen Familienaufkleber hinten drauf...mir wäre es wurscht, aber die restliche Familie fand es ganz witzig ...also so what.
Und ob das jemand scheiße findet oder nicht, ist mir völlig Latte...:-)
Stimmt schon.
Wenn anderen die Familie und das Zeigen selbiger sehr wichtig ist, finde ich das weit weniger komisch als diese pseudowitzigen "Scheiss-" Irgendwas Sticker, die mich stets zu einem Blick durchs Seitenfenster und einer umgehenden psychologischen Kurzanalyse motivieren, welche fast immer zu einem traurigen Ergebnis führt.
Mein absoluter Favorit, an meinem ersten Auto vor langer Zeit zu finden: "shit happens".
Oder auch gerne gesehen die in der Kofferraumklappe eingeklemmte Plastikhand mit Stoffärmel, die hinten raus hing. Wurde leider weiland im Genux auf dem Parkplatz gestohlen...
diese hierZitat:
@Heizölheizer schrieb am 7. Mai 2023 um 08:07:46 Uhr:
Aktuell sind raushängende Zöpfe von Greta angesagt...
Oh, da war jemand schneller. Ja, genau sowas.
Ähnliche Themen
Mein Favorit ist 'I used to be cool' am Minivan oder SUV. Oder, und den musste ich mir echt für mein Auto überlegen, 'If driven responsibly report as stolen'.
Ist doch ganz einfach.
Der Fisch als Bekenntnis zum Christentum soll dazu angregen, bei einem verunfallten Auto einen Pfarrer hinzuzuziehen.
Das Lenkrad als Bekenntnis zu Motor-Talk soll dazu anregen, bei einem verunfallten Auto dem Mod Bescheid zu geben und einen Thread im V+S zu eröffnen, in dem die Unfallursachen diskutiert und dem User Vorwürfe gemacht werden können.
War nett zu lesen (und zu kommentieren), aber was hat es denn nun mit diesem Lenkrad wirklich auf sich??
Ja was´n nu´??
"Beide Hände ans Steuer" fände ich ähnlich sexy wie "Ich bin Energiesparer".
Wofür hat man denn ein SUV mit Servolenkung, das man auch bei 200 noch mit 2 Fingern lenken kann...:-))
Aber "Kein autonomes Fahrzeug" wäre schon i.O. für mich.
Zitat:
@Kugar schrieb am 7. Mai 2023 um 10:55:21 Uhr:
Ja was´n nu´??
Es ist noch eine dritte Bedeutung möglich:
Daumen in Gefahr, wer seine Daumen liebt, legt sie aufs Lenkrad! 😉
Zitat aus diesem
Artikel:
Zitat:
Der Daumen ist bedroht
Der Daumen sollte immer auf dem Lenkrad liegen.
Wenn der Daumen ins Lenkrad eingehakt ist oder in die Lenkradspeichen, dann ist zunächst einmal die Lenkfähigkeit behindert.
Bei einem Unfall kann der Daumen dann gebrochen oder aus der Pfanne gerissen werden, durch die Drehung des Lenkrads oder durch den ausgelösten Airbag.
Bei der Handposition am Lenkrad ist einfach mehr zu beachten, als es auf den ersten Blick scheint.
Manche Lenkräder haben auch extra eine Daumenauflage.
Gruß
Uwe
Zitat:
@NDLimit schrieb am 7. Mai 2023 um 06:56:34 Uhr:
Hatten wir schon die ganzen Abi-Aufkleber??? klick
Ja!
https://www.motor-talk.de/.../...-auf-der-heckklappe-t7457261.html?... 😁
Hi, bin grad zufällig auf diesen Beitrag gestoßen.
Das Symbol was du meinst ist höchst wahrscheinlich das was die meisten Albaner an Ihren Autos drauf haben. Es ist einfach eine Auto Liebhaber Community aus dem Raum Kosovo / Albanien und nennen sich „Marakli t‘kerreve“.
Kleines Update aus Schweden. Während der Feiertage war ich neulich zu Fuß im Dorf unterwegs, als ein recht angejahrter schwarzer Volvo Kombi um die Ecke bog. Auf dem Fahrersitz ein Jüngling, das Auto insgesamt recht gammelig, Bumsfolie dran... und dann der Aufkleber auf der Heckscheibe, in groß prangenden Buchstaben: "fräschare än din flickväns fitta" - das ist schon zotig, vor allem hier in diesem Land.... bitte selbst übersetzen!