Lenkrad Sperre Entfernen ??? Zündung auf Schalter Verlegt
Hi,
möchte Wissen wie ich die Lenkrad Sperre entfernt bekomme aus meinem golf 2 cl
habe die Zündung auch schon auf einen Schalter und Taster Verlegt... das Funktioniert!!!!! NUR muss immer noch diesen doofen schlüssel zum Entriegeln der Lenkradsperre Ein Stecken!!!!
Hoffentlich kann mir einer helfen ?????
Daten über den Golf 2 von mir:
Golf 2 cl Typ: 19E ; Baujahr: 1986
Danke für jede hilfe... Gruß: Christian
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MeinGolfFährt
oh, sorry, wusste nicht, dass das ne Feststellung war, sah wie so wie ne Frage aus 😁
Aber da kann ja dann jeder Depp eigentlich die Karre klauen, muss nichtmal kurzschließen...
Darum ist es auch verboten.
Jedes Auto muss Zünd und Lenkradschloss haben, das ist in der StVZO festgelegt.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Geht, hab ich auf dem Schrottplatz zusammen mit Golfer2 schon gemacht 🙂
Bei dem Testgolf wo wir das gemacht haben hat es das Kreuzgelenk zerlegt! 😉
habs auch schnmal bein nem 1er versucht! Haben aber dann die Lenksäule aus der verankerung gerissen!
auf die technik kommt es an 😉
Ähnliche Themen
Also einfach Lenkrad vollekanne drehn und versuchen so den Sperrbolzen auf die Art loszuwerden, dass ist Schwachsinn. Erstens ist es kaum möglich. Das Ding ist nicht aus brüchigem Gusseisen sondern aus massivem Edelstahl. Bevor das bricht verbiegt es sich zuerst mal n ganzes Stück.
Und 2. was soll dann mit dem abgebrochenen Teil passieren? Bleibt das dann da drin liegen? Spätestens jetzt, wenn man sich daran macht die Lenksäule frei zumachen um irgendwie das abgebrochene Teil rauszufummelt wird einem klar dass es einen einfacheren, einen nicht so kräftezehrenden Weg gibt, sich des Lekradschlosses zu entledigen!
1. Zündschloss mit dem integrierten Lenkradschloss rausbauen.
2. Den Sperrbolzen rausBAUEN !
3. Zündschloss mit nun nicht mehr integrierten Lenkradschloss wieder einbauen.
4. Fertig.
also TÜV Brauche ich ja keinen mehr denn die karre und ich nehmen an Privat rennen an alten Flughäfen teil naja..
Aber das Zündschloss ist bei mir in der Lenksöule so drinne da kann man nix abmachen oder so modifizieren...
das Zündschloss guckt da bloß so raus kp....
mom. es folgen Bilder.
😁
Bild Nr 1:
Bild Nr 2:
Bild Nr 3:
danke für diese hilfreichen pics aber mein schloss ist da nicht so drauf geschraubt sondern in der söule drinn ich weiss auch nicht.
so wie das bei mir aussieht muss ich wohl die ganze Lenksöule auf trennen oder kann mir jemand nen besseren tip geben als die lenksöule auftrenne ????
Ach bei deinem 86er kann man das teil nicht einfach so komplett rausnehmen?
Wie man auf den bildern sehen kann, ist das ding ja bloß mit 3 Schrauben von oben fixiert, und mit einer unten die so ne art "objektintegrierte schelle" zusammenzieht.
Also ich geh mal davon aus, dass du schon die Kunststoffverkleidung unterm evtl. auch überm Lenkrad entfernt hast, damit man überhaupt zugang zum schloss hat
😁
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
TÜV hast du aber alleine mit den Schaltern schon das letzte mal bekommen.
Das kommt darauf an, wie die Sache gelöst wurde. Ich hab meinen TV hier mal nachschlagen lassen und meine Sache mit Starten per Pedalerie ist laut TÜV vollkommen legitim.
Jedoch ist eine Auflage die Funktionserhaltung des Lenkradschlosses gewesen. Außerdem muss der Motor beim Zurückdrehen des Schlüssels ausgehen und darf in dieser Schlüsselposition nicht in Betrieb genommen werden können.
Verkleidung
Hey leute ich habe einen alten golf 1 GTI. Und ich muss im Auto die untere Verkleidung, wo die Pedalen sind abmachen. Weil bei mir sieht das so aus als wenn das alles ein teil wäre. Ich will an meine Lenksäule ran kommen. Kann mir jemand schnell helfen, *heul*
Beitrag editiert!!
Bitte unterlaß solche Aktionen zukünftig! 😠
Danke.
Gruß
Totti-Amun
MT Team