Lenkrad sline von einem F3 in einem 8U?
Hallo liebe Community!
Ich habe ein Lenkrad sline unten abgeflacht ohne Schaltwippen und mit Multifunktionstasten, welches ich wegen Tausch auf das gleiche Lenkrad mit Schaltwippen getauscht habe und nun verkaufe.
Ich habe nun die Frage eines Q3 8U, MJ 2012 Fahrers, ob das Lenkrad auch bei ihm im 8U passt und alle Tasten funktionieren. Kann mir wer von den Experten dazu Auskunft geben? Danke!!
9 Antworten
Ich sage mal nein, allein schon wegen dem Airbag geht es nicht.
Hallo,
ich habe ein F3 mit MFL ohne Schaltwippen und nicht abgeflacht.
Jetzt würde ich umbauen auf abgeflacht und eventuell mit Schaltwippen.
Würde das ohne weiteres gehen und funktionieren?
Danke
Hallo,
ich habe ein F3 mit MFL ohne Schaltwippen und nicht abgeflacht.
Jetzt würde ich umbauen auf abgeflacht und eventuell mit Schaltwippen.
Würde das ohne weiteres gehen und funktionieren?
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkrad umbau' überführt.]
Ähnliche Themen
Ich denke, wenn der Airbag der gleiche ist, dann sollte das gehen. Ich habe umgebaut von Lenkrad unten abgeflacht ohne Schaltwippen auf Lenkrad unten abgeflacht mit Schaltwippen. Der Aurbag war der gleiche, es mussten nur die Schaltwippen codiert werden und funktionieren einwandfrei.
Danke für deine Antwort.
Hättest du eventuell noch die Teilenummer?
oder wüsstest du vielleicht welche noch passen?
eventuell vom A3 8y oder A4 ?
danke
Zitat:
@nikno1977 schrieb am 29. März 2022 um 19:32:55 Uhr:
Danke für deine Antwort.Hättest du eventuell noch die Teilenummer?
oder wüsstest du vielleicht welche noch passen?
eventuell vom A3 8y oder A4 ?danke
Meinst du Airbag? Hatte ich und musste den nicht extra kaufen.
Das Lenkrad hab ich von da und genau dieses gekauft: https://wibutec-shop.com/...d-Tiptronic-Nachruestpaket-gelochtes-Leder
Da ist der Airbag dazu:
https://wibutec-shop.com/...achtes-Multifunktionslenkrad-83A-880-201-E
Ich würde mir in jedem Fall das Lenkrad genauer ansehen, also vorher ausbauen. Selbst wenn von außen alles identisch erscheint, kann der Aufbau (Aludruckguss) des Lenkrades selbst, unterschiedlich sein. Andersherum passte damals aber auch ein Golf Lenkrad ohne Probleme in den Leon. Ich weiss das der Ausbau nichts für jeden ist, aber wenn Du eh tauschen willst, mach Dir lieber die Mühe.
Hallo zusammen,
ich weise an dieser Stelle explizit darauf hin, dass auf Motor-Talk gemäß den NUB keine Tipps zu Arbeiten am Airbagsystem gegeben werden, das schließt auch den Aus- und Einbau von Lenkrädern mit ein. Wenn es hier Unklarheiten auch bzgl. der Kompatibilität gibt, dann wendet euch bitte an eine entsprechend zertifizierte Fachwerkstatt.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation