ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Lenkrad schief.

Lenkrad schief.

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 17. Juli 2023 um 20:04

Moin in die runde der niemals endenden Schrauberei am W210.

Hab dass Problem dass mein Lenkrad schief steht, nachdem meine Batterie abgeklemmt war, seitdem mehrfach abgeklemmt, ESP ABS wieder angelernt, immer noch schief. Bin auch über keinen Bordstein oder sonstiges gefahren.. Lenkrad gerade, Batterie ab, Lenkrad schief.

Habe den Hobel mal ausgelesen, LWS zeigt bei mittigen Lenkrad 0° bzw 360°, jedoch der ABS sensor Links springt immer zwischen 2-5 Km/h, kann es damit was zu tun haben? Tempomat funktioniert.

S210, E240, bj. 2001.

WDB2102621B325999

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2023 um 20:39

Meine Querdenker habe ich erst vor 1 Monat kontrolliert und endoskopiert, hab den Thread auch gelesen und gleich kontrolliert..

habe schon versucht den Fehler rein mechanisch nachzustellen. Ruckartiges lenken im stand, super direkt, komplett spielfrei, keine geräusche.

Während der fahrt genau dass selbe, wirkt wirklich so als wenn dass ein rein elektrischer Fehler ist.. Wie funktioniert denn die Parameter Lenkung? Ist da ein Positionsgeber am/im Lenkgetriebe? kann dass sein dass dieser locker ist oder verstellt oder so?

Edit: Querlenker*.. Querdenker kontrolliert der BND schon.

der Lenkwinkelsensor ist an der Lenksäule unter dem Lenkrad montiert. Vielleicht ist er locker, gebrochen, verdreht montiert, oder sonst wie zu Schaden gekommen.

Themenstarteram 2. August 2023 um 12:17

Soo, hatte endlich mal zeit.

Lenkwinkelsensor ist alles Okay, konnte auch keine Störung Provozieren.. werde die karre mal dann doch zur achsvermessung bringen.

Mein ABS sensor muss ich auch mal nach kieken :D

Img
Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen