Lenkrad schief beim 8P
Hallo,
ich habe bei meinem neuen A3 8P das problem, dass das lenkard leicht schief steht. Mein Händler hat es jetzt schon mal einen Zahn umgesetzt, was allerdings nur gebracht hat, das es jetzt in die andere Richtung schief steht.
Er spricht jetzt von Toleranzen, mit denen man leben muss.
Hat von euch schon jemand Erfahrung damit oder eine Idee, wie man das noch korrigieren kann?
Ansonsten wurden alle kleinen Anfangsprobleme gut beseitigt.
schnt002
16 Antworten
Das ist beim 8P schon öfters vorgekommen,meins war auch schief,jetzt ists aber grade,wechsel den Händler wenn der nichtmal sowas hinbekommt.
Meins steht auch leicht schief, d.h. wenn ich das Lenkrad grade stelle, zieht der Wagen leicht nach rechts. Wenn ich das Lenkrad aber loslasse, fahrt er gradeaus, das Lenkrad steht dann aber ganz minimal schief nach links.
Ich war deswegen schon 3x in der Werkstatt.....
1. Mal: Lenkung wurde neu in Grundstellung gebracht -> keine Besserung /
2. Mal: Lenkrad wurde um 1 Zahn versetzt -> Lenkrad stand dann extreme nach rechts -> Rückbau /
3. Mal: Spur wurde eingestellt -> Angeblich wäre ich mit dem Rad rechtsvorne gegen einen Borstein gefahren, da dieses leicht ausserhalb der Toleranz lag (bin ich aber definitiv nicht! Wie gehen die Leute in IN mit den Autos um?!). Wurde aber korrigiert, das Problem besteht aber weiterhin....mal mehr mal garnicht!
Ich glaube, daß die lenkung sehr stark von den Spurrillen und Schräge der Strasse beeinflusst wird!
P.S. Spureinstellen ist nur bis 4000KM kostenfrei!!! Krass!
Ich glaube schon fast, das hat jeder 8P. Hab ich bei mir auch richten lassen, steht jetzt exakt gerade.
Der Meister sagte nur, man sollte das nach möglichkeit vor 10000km machen lassen, sonst könnte es passieren, daß es nicht mehr auf Kulanz geht.
Gruß
Chris
Was wurde denn gemacht?
Ähnliche Themen
Mein Lenkrad war auch schief.
Ich bin direkt von NSU zu meinem Händler gefahren und der hat es dann um 1 Zahn versetzt und alles wahr wieder in ordnung.
Is mir aber unbegreiflich das das so oft bei einem "Premiunprodukt" vorkommt.😠
meins steht auch schief und wird am Dienstag gerichtet
Hi,
mein Lenkrad stand auch schief. Dann hat der Freundliche das Lenkrad um einen Zahn versetzt. Dann war es fast gerade, aber nur fast.... Jetzt wurde mein 8P ohne zu Mucken neu Vermessen und jetzt ist mein Lenkrad absolut gerade. Mein Händler hat allerdings auch gesagt, das man das alles vor Erreichen von 10000 km machen sollte weil es sonst nicht mehr auf Kulanz geht. War bei mir kein Problem, habe gerade 5000 km drauf.
Gruss hirod
Ich fuhr letzte Woche ein Vorführwagen welcher das selbe Problem hatte.
Bin bisher BMW fahrer gewesen und habe so etwas nie gesehen.
Mich wundert es sehr, dass dieses Problem scheinbar serienmässig produziert wird und zwar deshabl, weil alles was man sehen und fühlen kann, top verarbeitet scheint.
Gruss
Danny
P.S. Ich weiss noch immer nicht, wie ich die Seite zwei lesen kann, wenn ein Thema den Umgang von einer Seite überschritten hat.
Zitat:
Original geschrieben von Dannymoto
P.S. Ich weiss noch immer nicht, wie ich die Seite zwei lesen kann, wenn ein Thema den Umgang von einer Seite überschritten hat.
Wenn ein Thread mehr als eine Seite hat, steht unter dem letzten Beitrag Seiten[x], wobei x für die Anzahl der Seiten steht. Daneben kannst du dann die gewünschte Seite auswählen
das ist nicht nur beim A3 so, sondern auch bei den neuen A4s. Warum Audi das nicht in den Griff bekommt ist mir völlig unvertsändlich.
Na der Typ der die Lenkräder aufsetzt hat entweder nen Knick in der Pupille oder ist täglich vollbreit bei der Arbeit 😁 Nur komisch das das der Mensch bei der Endkontrolle nicht bemerkt?! Ist wohl auch immer breit 🙁 Vorsprung durch Alkohol??
Gruß
moin,
ich hatte das Problem beim 8 L und beim 8 P
scheint wirklich derselbe Opa zu sein der da am Band steht. 🙁 wurde aber letztendlich durch den Händler behoben (eine Zahn weitergestellt)
bei den Opel Astra H hab ich jetzt auch so einen Thread gefunden. Vielleicht hat der heini ja den Arbeitgeber gewechselt. 😉
cu phil
Na da schließ' ich mich doch an: Meins stand etwas zu weit nach links. Der erste Händler meinte, wenn er es um einen Zahn umsetzen würde, würde es zu weit nach rechts stehen und ein Vermessen müste ich selber zahlen (von 10000 km war nicht die Rede, war aber schon drüber).
Ein paar Wochen später wurde dann das Kabel zum Fahrer-Airbag getauscht und seitdem ist auch das Lenkrad wieder gerade (wurde nicht bei dem ersten Händler gemacht). Glück gehabt, aber daß so viele A3 mit leicht schiefen Lenkrädern rumfaheren wundert mich schon (oder auch nicht - bei der Kundenbetreuung).
Servus, Roland
🙁 Meins ist auch schief..
aber je nachdem wie die Strassenneigung ist- steht es perfekt gerade 😉