Lenkrad schief ab Werk
Hallo zusammen,
Ich brauche mal Euren Rat. Das Schreiben hilft sicher auch gegen die Wut und den Frust...
Ich habe meine SQ5 seit knapp vier Wochen. Davon war er knapp über einer Woche in der Werkstatt, da er von Beginn an mit Mängeln geglänzt hat.
Die Mängel Liste ich in dem getrennten Thread, im Prinzip ist ist alles gemacht, hier geht es nur noch um den Dauermangel.
Seit Abholung steht das Lenkrad in Geradeausfahrt nach links verdreht. Ich habe das direkt auf dem Heimweg gemerkt, aber auf meine Heimischen Wege gewartet um es besser bewerten zu können.
Ja es ist schief. Siehe Foto. Sieht aber etwas extremer aus, als es ist. Gut, dann ab in die Werkstatt und Reklamieren. Die Liste ist lang.
1. Versuch:
Probefahrt, Serviceberater merkt selbst das Problem. Vermessen und Spur einstellen ist der Plan.
Alles angeblich erfolgreich gemacht. Oder?! Nope! Auf dem Heimweg selbes Thema.
Anruf und zurück...
2. Versuch
Probefahrt, ja Problem besteht. Noch einmal Vermessen und Co.
Abholung und rauf auf die Bahn. Ah, immer noch schief.
Anruf und zurück (mir Frist und klarer Ansage)!
3. Versuch.
Probefahrt mit Waage. Ja eindeutig schief. Ach echt?!
Vermessen und Einstellen in einer anderen Werkstatt (um die eigene Anlage als Fehler oder die Unfähigkeit der Mitarbeiter auszuschließen).
Ja immer noch schief. Mit viel Glauben etwas besser, aber nicht akzeptabel.
Jetzt will die Werkstatt das noch einmal vermessen, aber ich hab keinen Bock mehr. Zwei Chancen zur Nachbesserung inkl Frist wurden ja gegeben. Sogar schriftlich. Ich will das wo anders beheben lassen. Beschwerde an die Kundenbetreuung ist raus, aber da warte ich noch auf Feedback.
Jetzt werde ich morgen mit einem befreundeten Anwalt mal klären ob ich so einfach die Werkstatt wechseln darf und ob eventuell Ansprüche geltend gemacht werden können. Auch die Wandlung ist ein Thema. Einfache Fahrt waren 50 km, 35 Minuten fahrt.
Da kommt einiges zusammen.
Warum ich hier das schreibe, hatte das vielleicht jemand von Euch? Eventuell gibt es ja was, das ich der Werkstatt mit an die Hand geben kann.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Boah ey, ich lege mich doch nicht unters Auto und stelle die Spurstangen ein, auch wenn man es könnte.... wo leben wir den ???
Schön zu Audi, Ersatzwagen und gut ist....!
64 Antworten
Zitat:
@Mr.Montego schrieb am 26. Oktober 2020 um 20:07:45 Uhr:
Ist mir auch aufgefallen, das nach Wechsel der Reifen - in meinem Fall von 21 Zoll Sommer auf 20 Zoll Winter - das Lenkrad noch gerader steht. Mir ist auch aufgefallen, das die 21 Zöller wesentlich energischer den abgesenkten Fahrrillen im Teer folgen wollen. Mag aber den Zoll geschuldet sein, kenne mich hier zu wenig aus.
Nächstes Jahr müssen ohnehin neue Sommergummis aufgezogen werden. Vielleicht Zeit einen anderen Hersteller zu testen 🙂.Hast Du neue Winter- oder Sommerreifen?
Hi,
habe jetzt neue Winterreifen 😎
Moin, weiß jemand wie man beim FY eine Grundstellung für den Lenkwinkelsensor durchführt?
😎
Hallo,
und wie ist es weiter gegangen?
Habe ganz genau das gleiche Problem mit einem A6 Avant 45 Tdi.
LG