Lenkrad quitschen Atego 1224 Euro 6
Hallo Freunde,
wie man im Video sieht oder hört quitscht das Lenkrad immer wenn ich es leicht nach rechts einschlage und gleichzeitig das Faherhaus auf und ab wackele .
Geradeaus und nach links ist nichts zu hören .
Ich habe versucht ein wenig Silikonspray und Karamba zu verteilen aber ohne Erfolg.
Sollte ich mal das Lenkrad abnehmen ? Ist die Abdeckung auch nur geklipst wie beim Vorgänger ?
https://www.youtube.com/shorts/6Np1AahBSKA
Grüße
6 Antworten
Wenn das Geräusch Beim Wackeln vom Fahrerhaus ist und lenken dann ist es Die lenkstange ausserhalb vom Fahrerhaus , Hütte ankippen und den Falkenbalg am Lenkgetriebe lösen und Hochschieben, Dann kannst auf Die Lenkstange Schauen wo das Schiebestück ist wo beim Ankippen auseinander fährt, Öl auf das Obere Stück machen und Hütte abkippen, Paar mal Machen das ÖL verteilt wird.
Hallo,
da muss eine neue Lenkspindel rein, zwischen Lenkradverstellung und Lenkung, da das Schiebestück fest ist.
Lass das in einer Werkstatt machen, ist ein Sicherheitsrelevantes Bauteil.
Bringt nichts, da ist das Schiebestück fest. Bekanntes Problem
Dann das gleiche Problem wie beim Actros mit den Schiebestücken. Wär Die Billigere Alternative weisst Ja wie Er so hat mit den Teilen tauschen.