Lenkrad quietscht?

Mercedes C-Klasse S203

Hallo,

ich habe einen S203 Kombi. Könnt ihr mir bitte sagen woran es liegen könnte, dass mein Lenkrad immer mal wieder quietscht? Kann es das Servoöl sein und wenn ja könntet ihr mir dazu generell einmal eine Skizze geben wo ich es genau finden kann, habe trotz Suche diesen Behälter nicht gefunden.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Deine Pumpe könnte lose sein, oder das Lenkgetriebe,oder Umlenkhebel, Lenkungsdämpfer oder oder oder.
Du musst in die Werkstatt mit Bühne.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Quietschen:
Nach dem Quietschgeräusch in einer Werkstatt auf der Hebebühne gewesen.
Haben Stabilisatorenlager (Gummi) paarweise getauscht. Jetzt ist kein Spiel mehr, so wie es sein soll.
Das Quietschgeräusch ist beim Einschlagen noch leicht zu hören. Meine Vermutung Servopumpe hat ein Problem.
Ist das möglich, oder ist beim km 140000 auch ein Steuerkettenproblem zu erwarten, rasselt manchmal im Leerlauf?
Ist ein Automatik c200k Bauj 2002.

weiteres Thema:
Blinker links blinkt sehr schnell, ist aber ganz. Ist das SAM überfordert oder gar defekt ?

s. Bild

M111-bild

Zitat:

@Oldie but Goldie schrieb am 6. März 2018 um 08:54:03 Uhr:

Quietschen:

Das Quietschgeräusch ist beim Einschlagen noch leicht zu hören. Meine Vermutung Servopumpe hat ein Problem.
Ist das möglich, oder ist beim km 140000 auch ein Steuerkettenproblem zu erwarten, rasselt manchmal im Leerlauf?
Ist ein Automatik c200k Bauj 2002.

weiteres Thema:
Blinker links blinkt sehr schnell, ist aber ganz. Ist das SAM überfordert oder gar defekt ?

Quitschen: Hast du den Riemen überprüft? Riemen mal entspannen und die Riemenscheiben von Hand drehen.

Kette: Schwierig die Geräusche richtig zuzuordnen. Normalerweise ist die Duplexkette des M111 problemlos, aber der Spanner kann mal ärger machen.

Blinker: Trotzdem zuerst die Birnen wechseln. Die Blinkfrequenz ist vom Widerstand der Birnen abhängig, wenn die kurz vorm Ende sind ändert die sich. Auch korrodierte Kontakte können das machen.

Hi,

ich habe mir diese Radios angeschaut. Keiner von denen wird in ein W/S 203 wegen außen maßen passen. Auch passende Blende kann man wahrscheinlich nicht kaufen.