Lenkrad nach 11 Monaten
Hallo zusammen,
mein XCeed ist von 07-2020 hat jetzt ca. 16000km runter.
Nun habe ich gesehen, dass am Lenkrad Links unten Risse und Abschürfungen sind.
Und das an Stellen wo ich normalerweise das Lenkrad nicht fest halte.
Das kann doch nicht normal sein dass das Lenkrad nach 11 Monaten so abgegriffen ist
oder was meint Ihr dazu?
Sowas hatte ich bisher bei keinem meiner Autos (keine Kias).
Ich benutze keine Handcremes und habe das Lenkrad auch bisher nicht mit irgendeinem Mittel behandelt.
Garantie / Gewährleistungsfall?
46 Antworten
Zitat:
@Alfista1977 schrieb am 17. Juli 2021 um 08:19:50 Uhr:
Ich denke auch das es laut Bildern zu urteilen nicht am Leder liegt sondern am Benutzer. Mein Lenkrad sieht nach fast 2,5 Jahren immernoch aus wie neu.
Dann lies doch einfach mal, was ich zum Thema "Leder" auf dem Lenkrad schrieb.
Hab deinen Beitrag gelesen. Bin trotzdem der Meinung das es Fremdeinwirkung ist und kein Fehler von Kia. Aber jeder darf seine eigene Meinung dazu haben oder?
Zitat:
@Alfista1977 schrieb am 17. Juli 2021 um 19:57:46 Uhr:
Hab deinen Beitrag gelesen. Bin trotzdem der Meinung das es Fremdeinwirkung ist und kein Fehler von Kia. Aber jeder darf seine eigene Meinung dazu haben oder?
Ja eine Meinung zu haben bedingt bewiesenermaßen nicht, dass derjenige das Thema verstanden hat.
Das Prinzip von Korrelation und Kausalität ist dir bekannt?
Von Nichts kommt nichts. Solche Schäden können nur durch Berührung entstehen.
Sicher bei dickerem Leder kommt sowas später aber es kommt irgendwann genauso.
Ähnliche Themen
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 18. Juli 2021 um 13:53:41 Uhr:
Solche Schäden können nur durch Berührung entstehen.
Ja, man sollte das Lenkrad nur im Notfall berühren.
Benutzen sollte man es gar nicht.
Ich würde mir ein Kunstofflenkrad kaufen, da habe ich keine Probleme mit Uhren, Ringen, Nieten an Hosen usw.
@new-rio-ub, und woher bekommst du ein Kunststofflenkrad? Es ist ja nicht ein Sportlenkrad, ohne Funktionen, der Hersteller bietet es nicht an. Wenn, dann müsste man es neu beziehen lassen, aber mit integrierter Heizung, wie bei meinem Xceed, wohl schwierig. Früher war das einfach, da habe ich mir ein Momo Sportlenkrad selber montiert, fertig, aber heute? :-)
Zitat:
@SimonHamm schrieb am 16. Juli 2021 um 08:13:26 Uhr:
Antwort Kia: Lenkrad wird ausgetauscht !Sicherlich kennen Sie den Spruch : gut Ding will Weile haben.
So sieht es auch in diesem Fall mit Ihrem Lenkrad aus. Für einige Kunden konnten wir eine einmalige Übernahme über die Herstellergarantie erwirken.
Leider gibt es auch Kunden, die nicht so viel Glück hatten.
Dennoch sind wir sehr froh, dass wir auch positive Nachrichten zukommen lassen dürfen.
Wir werden nun alles weitere in die Wege leiten und das Lenkrad für Sie bestellen.
Bei der Bestellung handelt es sich um eine Werksbestellung, die ohne zeitliche Begrenzung gekennzeichnet ist.
Somit können wir leider nicht das endgültige Lieferdatum festsetzen.
Sobald das Lenkrad bei uns eingetroffen ist, werden wir Sie zwecks Terminvereinbarung kontaktieren.
Hallo Simon,
an wenn hast du dich gewendet?habe meinen Xceed jetzt ca 18 Monate u auch das Problem,greife weder unten links ans Lenkrad od trage auch keine Ringe od sonstiges.
Gruß Betty
Hallo Simon,
an wenn hast du dich gewendet?habe meinen Xceed jetzt ca 18 Monate u auch das Problem,greife weder unten links ans Lenkrad od trage auch keine Ringe od sonstiges.
Gruß Betty
Ich war heute bei meinem Kia Händler u es wurde eingereicht da ich aber bei Fb in einer Kia Gruppe bin u einige andere auch das Problem haben u es nicht über die Garantie klären konnten frage ich halt hier ??
Deswegen wenn mein Händler Worte macht möchte ich auch andere Möglichkeiten nutzen u deswegen schreibe ich ja hier,es kann einfach nicht sein das wenn überhaupt vom ein od aussteigen das Leder kaputt geht ??