Lenkrad löst sich auf an Griffstelle
Hallo,
habe folgendes Problem, es scheint bei Opel öfters vorzukommen das sich das Lenkrad an den Griffstellen auflöst, bzw. der oberste Bezug einfach weg krümelt...
Wir haben ein 2 Jahre alten Opel Astra Caravan und im Mai hat das Lenkrad angefangen sich in seine Bestandteile aufzulösen. Leider haben wir die Gewährleistungsfrist um 1 Woche verpasst und somit sollen die Kosten nicht von Opel übernommen werden (bzw. uns wurde auf Kulanz angeboten 50 % Opel, 10 % der Händler vor Ort und 40 % Selbstbeteiligung = 300 € Selbstkosten, es muss ja das ganze Lenkrad ausgetauscht werden).
Da es ja häufiger Auftritt ist es ja eher ein Materialfehler! Oder?
Wer hat das Problem noch? Was habt Ihr dagegen unternommen?
Für Ratschläge und Tipps wäre ich sehr Dankbar.
Gruß Anja
Beste Antwort im Thema
30.000 km und ich trage keine Ringe!
Also ganz im Ernst selbst wenn ich 5-10 Ringe tragen würde und ich in den 2 Jahren 100.000 km drauf gefahren hätte, dürfte das nicht sein... das ist doch keine Ausrede für den Verfall vom Lenkrad. Das ist billiges Material mit ner noch billigeren Qualität!
Das ist der erste Opel den wir überhaupt fahren und vorher hatten wir immer ältere Autos und da sind die Lenkräder selbst nach 350.000 km nicht einfach so weggekrümelt.
32 Antworten
Handcremes?! schlechte Haut? hab ich alles nicht trotzdem löst sich mein Lenkrad auf. Ist halt das Plastiklenkrad. Wenn ich mir die Insignias bei der Polizei bei uns anschaue (vielleicht n halbes Jahr alt) löst sich auch das Lenkrad auf. Ich sehe viele Astras bei denen das Lenkrad so aussieht. Für mich definitiv materialfehler
MfG
Zitat:
Original geschrieben von MadCat69
Es muss echt das ganze Lenkrad inkl. Innenleben getauscht werden? Ok, das hätte ich da auch nicht unbedingt erwartet.Nur mal so aus Neugier, hatte der Golf denn auch ein Lederlenkrad, Kunstleder oder Kunststoff?
Guten Morgen also hab noch mal gefragt. Wird komplett getauscht außer der Airbag, da hab ich was vertauscht!
Sorry!
Zitat:
Original geschrieben von Cambria
Guten Morgen also hab noch mal gefragt. Wird komplett getauscht außer der Airbag, da hab ich was vertauscht!Zitat:
Original geschrieben von MadCat69
Es muss echt das ganze Lenkrad inkl. Innenleben getauscht werden? Ok, das hätte ich da auch nicht unbedingt erwartet.Nur mal so aus Neugier, hatte der Golf denn auch ein Lederlenkrad, Kunstleder oder Kunststoff?
Sorry!
Guten Morgen... dass kann um diese Uhrzeit noch im Halbschlaf schon mal passieren 🙂