Lenkrad / Lenksäule schief aus der Mitte
Hallo in die Runde,
seit gut einer Woche fahre ich einen iX1 30 M-Sport.
Heute ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad, die Lenksäue schief steht und nicht exakt in der Mitte vor dem Fahrer steht. Das ist mir mir bei den Probefahrten nicht augefallen.
Habt Ihr eine plausible, oder gar technisch notwendige Erklärung dafür ?
Freue mich auf Eure Antworten.
16 Antworten
Das Auto hat drei Jahre Garantie und wird nach zwei Jahren per Leasingvertrag Ende zurückgegeben.
Wenn ich nicht explizit auf alle Dinge Hinweise bei der Rückgabe die mich stören und womöglich gewährleistungsrevalant sind wird das wohl der nächste Kunde beanstanden oder eben auch niemand.
Viele sind ja generell ziemlich unkritisch, musste ich auch erst lernen.
Zitat:
@z3haxe schrieb am 28. Dezember 2024 um 17:11:51 Uhr:
Zitat:
@BrumbrummFahrer schrieb am 28. Dezember 2024 um 14:56:52 Uhr:
Je nach Werkstatt werden diverse Teile gewechselt mit offenem Ergebnis. Da wir geleast haben bekommen sie den Schrott einfach so zurück.Ok und beim Leasing kann man den Schrott einfach so zurückgeben? halt uns auf dem Laufenden.
Mh, ich hatte es so verstanden du willst es Mangel angeben und den „Schrott“ sofort entsorgen. Nach dem Leasing ist es das Problem des Händlers und dem ist es egal, weil es sowieso von 100 Nutzern nur ein halber merkt. Schiefstehende Lenksäulen, außermittige Pedale….. gibt es solange es KFZ gibt, es fällt nur wenigen auf und wenn arrangieren sich die meisten damit.