1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Lenkrad leicht schief

Lenkrad leicht schief

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo zusammen,

was mir an meinem bildhübschen 2 wochen alten evoque, 190 ps, automatik, aufgefallen ist, dass mein
lenkrad im geradeauslauf leicht , vielleicht so 3-5 grad nach links steht.
Der haendler hatte angeblich die spur/das lenkrad neu eingestellt, gebracht hat es aber nichts.
Ist das nun im rahmen der toleranz fuer lenkradstellungen, bin ich zu pingelig, oder ist das ein "nogo"
Was waere eure empfehlung?

Vielen dank im voraus

Tom

Beste Antwort im Thema

Die Info kommt 6 Wochen zu spät. 😉 Aber unter 2 mm merkt jeder einen Unterschied bei Aquaplaning.

On-Topic: Ich habe festgestellt, dass sich unterschiedlicher Reifendruck überraschend stark auf den Geradeauslauf auswirkt.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Mit 1,6mm Profiltiefe kann man kaum noch von "Allwetter-Reifen" sprechen.

Don't worry guys. Winterräder stehen im Speicher bereit. Wenn es mal schneit, kommen die drauf 😉
Ohne eine Debatte lostreten zu wollen (wäre auch nicht Thema dieses Threads):
https://www.focus.de/.../...en-veralteter-reifen-regel_id_6264453.html

Ade von Ron

Finde auch, das hier das Thema verfehlt wurde ??

Zitat:

@tplus schrieb am 1. Februar 2018 um 10:44:59 Uhr:

Mit 1,6mm Profiltiefe kann man kaum noch von "Allwetter-Reifen" sprechen.

Tja,

wenn man least muss die Kohle woanders wieder rein.....und dass Ron so ökologisch ist und bis 1,60000mm fährt um den Fussabdruck zu verringern ist doch löblich.

Sammlung wurde eingestellt....denn für Speicherlagerreifen sammel ich nicht :-)

----------------------------

Wobei um beim Thema zu bleiben...es gab hier einige Hinweise auf leicht schiefe Lenkräder...dies wurde meist von den :-) (soweit mir bekannt) gelöst und soll nur bei einigen, wenigen aufgetreten sein.

Wobei ich mich frage, warum man das nach Monaten und mehreren 10.000km reklamiert....warum fährt man damit vom Hof des :-) (oder anders...wird bei der Fahrzeugübergabe nur Sekt gebechert)

Vielleicht hatte einer Lenkradmonteure in Halewood einen Augenschiefstand......zumindest der bei der Endkontrolle muss gepennt haben.

Lenkradmonteur-in-halewood
Ähnliche Themen

Die Info kommt 6 Wochen zu spät. 😉 Aber unter 2 mm merkt jeder einen Unterschied bei Aquaplaning.

On-Topic: Ich habe festgestellt, dass sich unterschiedlicher Reifendruck überraschend stark auf den Geradeauslauf auswirkt.

Ja, habe ich auch bemerkt. Grundsätzlich find ich aber auch, dass beim DS das Lenkrad ziemlich schnell schief steht, es genügt bereits wenn die Strasse einen seitliche Neigung hat. Ist mit dem RRE nicht so ausgeprägt, aber dennoch auch der Fall. Ev. liegt‘s an den 20“?

Wenn meine 275/20" montiert sind, läuft er auch jeder winzigen Neigung/Spur-Rinne mit entsprechendem Lenkrad-Schiefstand hinterher.

Klasse, auch ordentlich schlechter Abrollkomfort? Angenehmes fahren... 😉

@ tplus,

die 275/45 x 20" erfordern wirklich deutlich "aktiveres" (aufmerksameres) Fahren und erinnern permanent an die emotionelle (keineswegs rationale) Entscheidung zu einem solchen Rad-Satz.
Bin mir noch nicht unbedingt im Reinen, ob sie meine Freunde bleiben werden.

Beste Grüße

Hi ,
mir wurde gesagt dass ,Instrumente ab Werk schief eingebaut wurden und dies mir die Schiefstellung nur so vor kommt

Wohlgemerkt bei einer Sturzeinstellung rechts von 1 Minute 8 negativ

Schiefe Instrumente???

Leg doch 'mal 'ne Wasserwaage an.

Hi,
bei mir hatte der Überfreundliche angegeben, dass die Instrumente von Werk aus leicht schräg eingebaut sind .
Dies würde mir den Anschein geben, Lenkrad stehe schief.

HAHA verarschen, das war das letzte mal .
Ergo Spur bei einer Freien neu eingestellt.

OJEE 4 Mann als Zeugen und einen Tüv Prüfer der einen Bericht über diesen Vorfall an die Handwerkskammer senden wird.

Spurstangenkontermutter war gar nicht angezogen Spurstange ist schon gewandert.

Jetzt ist alles gerade , selbst die Instrumente hatten sich nach dem Lenkrad ausgerichtet.

Gruß PA

Keine große Sache, man fragt sich, warum diese "Premium"-Etablissements das nicht auf der Bühne kurz nachprüfen? Vermutlich weil bei dem Vorgang keine überteuerten Schmierstoffe verkauft werden können. Obwohl: Loctite Schraubensicherung für 80 Euro, vielleicht.

Als nächstes kommt: Der Sitz ist schräg, der Rest ist gerade.

Jaja aus Fehler lernt man nie wieder LR und auf keinenfall bei dem Überfreundlichen
Bin mal gespannt wie die Reaktion der Kfz Innung darauf reagiert.

Gruß PA

Deine Antwort