Lenkrad in softbeige / Fragen zur Ausstattung
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe einige Fragen zu meiner geplanten Bestellung.
Ich steige um vom V50 D5 und habe mir folgenden XC60 zusammengestellt:
Modell: Volvo XC60 D5 AWD (151kW) Summum
Hubraum: 2400 ccm
Leistung: 151 kW (205 PS)
Aussenfarbe: 452 Saphirschwarz-Metallic
Polster-/Innenraumfarbe: G112 Softbeige/Sandstone Beige
Optionen:
Fahrerassistenz-Paket
- Aktives Geschwindigkeits-/Abstandsregelsystem und Bremsassistent Pro
- BLIS (Blind Spot Information System)
- Driver Alert
Familien-Paket
- Kindersitze 2-stufig (2) hinten integriert (inkl. elektrischer Türsicherung)
Xenium-Paket
- Audiopaket 'High Performance Multimedia'
mit Radio, DVD-Player (MP3-/WMA-/Video-DVD-fähig),
AUX-Anschluss und USB-Schnittstelle, Bluetooth-Freisprecheinrichtung
inkl. Audio-Streaming, 4 x 40 Watt, 8 Lautsprecher, 7''-Farbdisplay
- Einparkhilfe vorn und hinten
- Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar
- Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch verstellbar
inkl. Memoryfunktion für Fahrersitz- und Außenspiegeleinstellung
- Panorama Schiebe-/Hebedach, Glas, elektrisch
- RTI Navigationssystem inkl. Sprachsteuerung, integriertem
Festplattenspeicher und Volvo MapCare
- Rückfahrkamera
Automatikgetriebe 6-Gang Geartronic
Brillenhalter für Fahrerplatz
Farbe des Lenkrades softbeige
Innenspiegel mit Abblendautomatik und digitalem Kompass
LM-Felgen Zephyrus 235/60 R18 (Serie)
Metallic-Lackierung
Notrad
Seitenfenster (ab B-Säule) und Heckfenster abgedunkelt
Seitenfenster Türen, Gepäckr. Verbundglas, Frontt. wasserabw.
Anhängezugvorrichtung abnehmbar
Aufbewahrungspaket
Jetzt meine Fragen:
1. Wie empfindlich ist das Lenkrad in softbeige bei normaler Beanspruchung? Ich bin Schreibtischtäter und laufe selten mit Schmutzigen Händen rum, es sei denn ich habe gerade im Garten gearbeitet. Ist eine Reinigung problemlos möglich ?
2. Lohnt sich das Sicherheitspaket mit Keylessfunktion ? Wie ist eure Erfahrung?
3. Habe ich etwas vergessen bei der Ausstattung ?
Vielen Dank für Eure hilfe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von V50XC60
3. Habe ich etwas vergessen bei der Ausstattung ?
Solche Fragen finde ich immer sehr schön 😁 Wenn jemand finanziell in der Lage ist, sich ein solches Auto in solch einer Ausstattung leisten zu können, dann sollte man eigentlich davon ausgehen, dass derjenige die Preisliste
1. lesen kann
2. versteht und
3. selbst dazu fähig ist, die für ihn notwendige Ausstattung für sich selbst rauszusuchen
Zu Frage 1): Ich wollte auch das Lenkrad in Softbeige, aber der Händler hat mir strikt abgeraten, weil er einfach schon zu viele "Schmutzige" gesehen hat, die auch bei der Aufbereitung im Autohaus einfach nicht sauber zu bekommen waren. Jetzt bin ich froh, dass ich es nicht genommen habe und muss sagen, dass das schwarze Lenkrad in der ansonsten beigen Umgebung überhaupt nicht auffällt.
LG vom erzbmw
21 Antworten
Ich würde die individuelle Quellenwahl mit den Kopfhörer-Anschlüssen hinten nehmen. Oder hörst Du gern lang und ausführlich Biene Maja oder Rolf Zukowsky?
Zitat:
Original geschrieben von Wie_der_Eisbaer
Ich habe auch das Lenkrad in Softbeige, aber mit der Holzauflage 😉.
Nach 18.000 km sieht alles noch wie neu aus.
Viel empfindlicher sind die helle Kunstoffteile z.B. an den Türen. Wenn da die schwarzen Sohlen von (Kinder-) Schuhen entlangschrappen, gibt es hässliche Streifen, die man leider nicht wirklich wegbekommt. (oder hat jemand einen guten Tipp?)
Ich würde mir daher keinen hellen Innenraum mehr zulegen, auch wenn es sehr edel aussieht!Keyless möchte ich nicht mehr missen und das Sicherheitspaket war für mich als Vielfahrer einer der Hauptgründe den XC60 zu bestellen.
Die Kindersitze habe ich nicht bestellt, da die mich nicht überzeugt haben und (nach einstimmiger Meinung unserer Familie) der Sitzkomfort leidet, wenn man sie nicht benötigt. Habe dann lieber Sitzheizung hinten dazu bestellt. (Gibt es ja leider nicht mit den Kindersitzen)
Auch die getönten Scheiben hinten wurden von meiner Tochter abgelehnt - da sitzt man aber auch wirklich im Dunkeln, wenn es mal trüb ist (was ja doch mal vorkommen soll).
Sind zwar optisch toll, aber man muss halt auch Kompromisse eingehen, wenn man den Wagen nicht nur alleine fährt.
Das Aufheizen hielt sich auch so in Grenzen und dann habe ich ja das Panoramadach, um die warme Luft schnell zu vertreiben (Finde ich persönlich eine tolle Sache!)Gute Fahrt!
Eisbär
PS: Bis heute keinen der Mängel, die ansonsten gemeldet werden! Der Wagen fährt sich wirklich toll, gerade auf langen Strecken bin ich von den Sitzen (Nein,kein R-Design) begeistert!
Nur das NAVI ist sein Geld nicht wert!
Vielen Dank für die Infos ! Das sind die Erfahungsberichte, die ich gesucht habe.
Die Kindersitze werden nur sehr selten genutzt, deshalb werde ich darauf verzichten und stattdessen die Keyless funktion bestellen.
Das mit den verdreckten Türverkleidungen kenn ich von meinem V50 mit hellgrauer Verkleidung. Wäre auch für ein Tipp bezüglich der Reinigung dankbar.
Gruß
v50xc60
Zitat:
Original geschrieben von V50XC60
Vielen Dank für die Infos ! Das sind die Erfahungsberichte, die ich gesucht habe.Zitat:
Original geschrieben von Wie_der_Eisbaer
Ich habe auch das Lenkrad in Softbeige, aber mit der Holzauflage 😉.
Nach 18.000 km sieht alles noch wie neu aus.
Viel empfindlicher sind die helle Kunstoffteile z.B. an den Türen. Wenn da die schwarzen Sohlen von (Kinder-) Schuhen entlangschrappen, gibt es hässliche Streifen, die man leider nicht wirklich wegbekommt. (oder hat jemand einen guten Tipp?)
Ich würde mir daher keinen hellen Innenraum mehr zulegen, auch wenn es sehr edel aussieht!Keyless möchte ich nicht mehr missen und das Sicherheitspaket war für mich als Vielfahrer einer der Hauptgründe den XC60 zu bestellen.
Die Kindersitze habe ich nicht bestellt, da die mich nicht überzeugt haben und (nach einstimmiger Meinung unserer Familie) der Sitzkomfort leidet, wenn man sie nicht benötigt. Habe dann lieber Sitzheizung hinten dazu bestellt. (Gibt es ja leider nicht mit den Kindersitzen)
Auch die getönten Scheiben hinten wurden von meiner Tochter abgelehnt - da sitzt man aber auch wirklich im Dunkeln, wenn es mal trüb ist (was ja doch mal vorkommen soll).
Sind zwar optisch toll, aber man muss halt auch Kompromisse eingehen, wenn man den Wagen nicht nur alleine fährt.
Das Aufheizen hielt sich auch so in Grenzen und dann habe ich ja das Panoramadach, um die warme Luft schnell zu vertreiben (Finde ich persönlich eine tolle Sache!)Gute Fahrt!
Eisbär
PS: Bis heute keinen der Mängel, die ansonsten gemeldet werden! Der Wagen fährt sich wirklich toll, gerade auf langen Strecken bin ich von den Sitzen (Nein,kein R-Design) begeistert!
Nur das NAVI ist sein Geld nicht wert!Die Kindersitze werden nur sehr selten genutzt, deshalb werde ich darauf verzichten und stattdessen die Keyless funktion bestellen.
Das mit den verdreckten Türverkleidungen kenn ich von meinem V50 mit hellgrauer Verkleidung. Wäre auch für ein Tipp bezüglich der Reinigung dankbar.
Gruß
v50xc60
Auch wenn ich den Seitenhalt bei den integrierten Kindersitzen nicht überzeugend finde, würde ich sie dennoch wieder bestellen. Für die Kurzstrecke in der Stadt sind sie optimal. Wenn man Erwachsene hinten mitnimmt, werden sie kurzerhand eingeklappt. Auf längeren Strecken kommen dann die guten Sitze von Römer bzw. Maxi Cosi rein.
Mir ist auch nie aufgefallen, dass der Sitzkomfort hinten schlechter ist, wenn die integrierten Sitze verbaut sind. Diesbezüglich sind mir keinerlei Klagen von Mitfahrern bekannt.
Was die Wahl der beheizbaren Sitze hinten als Gegenargument zu den integrierten Sitzen soll, vermag ich nicht nachzuvollziehen. Statt der integrierten Sitze würden dann ja in der Regel externe Kindersitze oder Sitzerhöhungen verwendet. Wozu braucht man darunter erwärmte Sitze? Nun gut, große und kleine Eisbären werden halt öfter kalte Popos haben. 😁
Hallo zusammen !
Das Problem mit den beigen Verkleidungen hab ich auch
bei meinem Saab. Gegen Verschmutzungen helfen am besten
diese Schmutzradierer. Das sind weißen Kissen(glaub auf Nano-Basis)
Gibts in jeder Drogerie oder ATU.
Anfeuchten und los gehts.
Das nächste Mal trotzdem dunkle Ausstattung(wegen Lederverfärbung)
Grüße vom bald XC 60-Fahrer!