ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lenkrad im A4 B8 tauschen

Lenkrad im A4 B8 tauschen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. März 2014 um 20:33

Hallo zusammen,

da mein "altes" 4 Speichen Multifunktionslenkrad abgegriffen ist, möchte ich es tauschen.

Ich habe mich für ein 3 Speichen Sportlenkrad mit dem genoppten Leder entschieden.

Mir ist klar, dass ich den Airbag auch tauschen muss, da der vom 4 Speichen Lenkrad nicht passt.

Kann ich auch das Lenkrad aus dem B7 in meinen B8 einbauen, oder sind die Lenkräder und Airbags nicht kompatibel mit dem B8?

VG

Stefan

PS: Es ist ein Audi A4 B8 Avant Modelljahr 2009 mit Multifunktionstasten ohne Lane Assist.

Beste Antwort im Thema

Habe es selber hinbekommen, Lenkrad einfach einschlagen als ob man die Schrauben Variante hätte und dann aushebeln. ;-)

Gruß czekow

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@spuerer schrieb am 13. Februar 2015 um 00:31:14 Uhr:

Zünder ohne Schnur macht irgendwie keinen Sinn. Nicht das da gar kein Luftsack drin ist...oder ein A3 Airbag "umgelabelt"...:rolleyes:

Für was genau ist diese "Schnur"?

gibt 4l Volumen und weitere Abluftöffnungen frei, damit man im Falle des Falles weicher eintaucht...

http://www.motor-talk.de/.../...er-beiden-lenkraeder-t4357783.html?...

Sorry dass ich so einen alten Thread nochmal hoch hole aber ich würde auch gerne mein Lenkrad tauschen.

Nun wird aber bei meinem Fahrzeug (2013) der Airbag nur noch geklammert und nicht mehr durch zwei Torx Schrauben gehalten. Muss ich bei meinem Modell die Lenksäulenverkleidung demontieren damit ich genug Platz habe um das Lenkrad auszuklammern? Vielen Dank.

Gruß czekow

Habe es selber hinbekommen, Lenkrad einfach einschlagen als ob man die Schrauben Variante hätte und dann aushebeln. ;-)

Gruß czekow

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lenkrad im A4 B8 tauschen