lenkrad höhenverstellung nachrüsten im Omega B???

Opel Omega B

Hallo,
wollte in meinem Omega B eine Lenkrad-höhenverstellung nachrüsten. kennst sich jemand damit aus ob das nachträglich möglich ist, und welcher Aufwand es ist???

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jan76

also ich muss sagen das mir das Lenkrad zu tief ist. ich bin 1,80cm groß und kann immer die oberen Zahlen auf dem Tacho nicht sehen wenn ich ganz normal aufrecht drinne sitze... :-( und da dachte ich wenn ich das Lenkrad ein stück nach oben stellen könnte....

Geht mir genauso! Ich bin ca. 1,80groß und kann den Tacho zwichen 60 und 160 nicht ablesen, weil das Lenkrad davor ist . An der Sitzeinstellung kann/ will ich aber auch nichts ändern, weil ich die aufrechte Sitzposition brauche, wenn ich längere Autofahrten schmerzfrei überstehen will (man wird wohl älter 😁 ). Deswegen trenne ich mich ja auch von meinem Omega. Mein Übergangsauto bis zur nächsten offiziellen Familienkutsche ist zwar wieder ein Omega, aber das ist ja eben nur Übergang und gehört auch eigentlich gar nicht hierher. Ich wollte nur den TE unterstützen. 😁

Grüße

Andi

Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Wahrnehmungen seien können.
Bin auch 180cm groß,
bin auch schon älter,
habe kein verstellbares Lenkrad, (im Firmenomi)
habe nicht mal einen verstellbaren Fahrersitz, (Habe ich in anderen Omi´s noch nie so gesehen)
fahre jeden Monat zwischen 1800km-3000km im Stadbereich,
aber euer Problem mit dem Tacho ist mir bei dem noch nie aufgefallen.

Aber in meinem privaten Omi, sitze ich doch sehr viel gemütlicher
und da kann ich mit Hilfe der Höhenverstellung des Sitzes und des Lenkrades,
doch tatsächlich auch einen Teilbereich des Tacho´s ausblenden.

Also doch am besten die Höhenverstellung des Sitzes an die gute Einsehbarkeit des Tacho´s anpassen.

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Wahrnehmungen seien können.
Bin auch 180cm groß,
bin auch schon älter,
habe kein verstellbares Lenkrad, (im Firmenomi)
habe nicht mal einen verstellbaren Fahrersitz, (Habe ich in anderen Omi´s noch nie so gesehen)
fahre jeden Monat zwischen 1800km-3000km im Stadbereich,
aber euer Problem mit dem Tacho ist mir bei dem noch nie aufgefallen.

Aber in meinem privaten Omi, sitze ich doch sehr viel gemütlicher
und da kann ich mit Hilfe der Höhenverstellung des Sitzes und des Lenkrades,
doch tatsächlich auch einen Teilbereich des Tacho´s ausblenden.

Also doch am besten die Höhenverstellung des Sitzes an die gute Einsehbarkeit des Tacho´s anpassen.

also ich denke wenn du in deinem privaten Omi mal die Sitzlehne aufrecht stellst, und den Sitz nach vorne machst, so das man mit den Handgelenken auf dem Lenkrad aufliegt,  wirst du dann auch nicht den oberen Bereich des Tachos ablesen können, oder??
ich denke mal wenn ich meinen Sitz auf Schlafstellung stelle, dann werde ich auch unter dem Lenkrad durchschauen können...
ich habe meinen Sitz schon so tief es geht, wenn ich ihn höher stelle sehe ich dann gar nichts mehr auf dem Tacho.

Deine Antwort