ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Lenkrad heizung nachrüsten im f3 von 2019

Lenkrad heizung nachrüsten im f3 von 2019

Audi Q3 F3
Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 18:27

Hallo

ich fahre noch einen q5 wollte mir aber nun den 2019 q3 f3 holen

bei mobile finde ich mit Lenkradheizung nur 5, ohne 500 Autos. Schade es sich keiner im Neuwagen bestellt hat für unter 400e

hat schon mal jemand nachgerüstet, Airbag ist ja gleich und der Schalter mit Sterntaste muss getauscht werden, sollte doch einfach klappen, oder?

Dank euch

Julia

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo Julia,

ich hätte mir auch gerne die Lenkradheizung bestellt, allerdings ist oder war sie nicht mit dem Assistenzpaket "kompatibel". Also entweder Lenkradheizung oder Assistenzpaket...

Ob eine Nachrüstmöglichkeit besteht weiß ich leider nicht und wünsche Dir viel Erfolg.

Viele Grüße

Stefan

Zitat:

@kfztalker schrieb am 18. Dezember 2023 um 19:27:12 Uhr:

:(Hallo

ich fahre noch einen q5 wollte mir aber nun den 2019 q3 f3 holen

bei mobile finde ich mit Lenkradheizung nur 5, ohne 500 Autos. Schade es sich keiner im Neuwagen bestellt hat für unter 400e

hat schon mal jemand nachgerüstet, Airbag ist ja gleich und der Schalter mit Sterntaste muss getauscht werden, sollte doch einfach klappen, oder?

Dank euch

Julia

Man kann nicht so einfach das Lenkrad gegen eins mit Heizung tauschen, hinten 2 Kabel an den Schalter klemmen und fertig.

Das läuft alles über mindestens ein Steuergerät, welches programmiert werden muss.

Du kannst heutzutage noch nicht einmal die Batterie austauschen ohne die neue anzulernen. :mad:

Themenstarteram 17. Januar 2024 um 12:13

Hi alle!

Wagen ist gekauft, @ pasalacki

ich habe das s Lenkrad mit Lenkradheizung aber auch alle Assistent Systeme

was dachtest du was fehlen sollte, ich finde nichts was er nicht hat!

mfg

Julia

Hallo Julia,

das freut mich für Dich und vielen Dank für die Info.

Ich hatte die Auswahl bei der Bestellung meines Neufahrzeugs 2022 leider nicht, allerdings geht davon auch nicht die Welt unter... ;-).

Viele Grüße, viel Freude mit dem neuen Auto und eine unfallfreie Fahrt

Stefan


Zitat:

@pasalacki schrieb am 17. Januar 2024 um 22:44:07 Uhr:

Ich hatte die Auswahl bei der Bestellung meines Neufahrzeugs 2022 leider nicht, allerdings geht davon auch nicht die Welt unter... ;-).

Same here Stefan. Unser nun wohl bald in Produktion gehender Nachfolger des 2019er F3 in SB-Form konnte vor gut einem halben Jahr "auf Teufel komm raus" nicht mit LR-Heizung und Ass.paket (oder hieß es Technologiepaket) konfiguriert werden. Völlig "strange" - die Problematik abgeflachtes LR und ACC ist in Audiforen zu Tode diskutiert und entsprechend bekannt... was jedoch LR-Hzg mit den "gängigen" Assistenten zu tun haben sollte, blieb mir bis heute okkult. Aber mein langjähriger Verkäufer kennt quer durch die VAG-Palette vielfache "Systemeinschränkungen", die nicht logisch erklärbar sind und sich zudem auch periodisch ändern. Da ich die LR-Hzg auch im A6 habe und offen gestanden bei den aktuellen Temp. schon sehr angenehm finde, ist es tatsächlich sehr schade, selbige bei einem ansonsten ziemlich voll ausgestatteten Q3 SB nicht zu haben (kalte Hände der Frau hätten sich sehr gefreut). Wo ich mit Dir übereinstimme ist, dass die Welt davon gesichert nicht untergehen wird ;)

Somit Dir Julia viel Freude mit dem Wagen und dem glücklichen "Händchen" einen LR-wärmenden zu finden, damit selbige im Winter auch warm bleiben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Lenkrad heizung nachrüsten im f3 von 2019