1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lenkrad grade setzen

Lenkrad grade setzen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
ich habe meinen Golf 2 ausser Werkstatt mit nem leicht versetzten Lenkrad zurück bekommen.
hat das ne Vielzahnwelle oder so, bzw kann ichs abnehmen und "grade" wieder drauf setzen?

Viele Grüße, Sebastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Das ist zumindest meine Erfahrung....möglicherweise hat da VW aber auch wieder so manchen Mischmasch auf die Straße geschickt.

RICHTIG

Img-0345
21 weitere Antworten
21 Antworten

ich mag das, wenn jemand etwas mit so schönen Bildchen zeigt 🙂

....und aber was sagt uns das Bildchen?

Man bekommt neu nur noch einstellbare Spurstangen zu kaufen, die aufgepresste linke Spurstange gibts nicht mehr. Die war aber ohne Servo Serie. 😉

labert kein müll hab heute nach gefragt die wär noch leiferbar ist aber angeblich rückstand.

Arbeite mal an deiner Ausdrucksweise Golf_89_1,3l

Zitat:

Original geschrieben von Golf_89_1,3l

gibts bei da servo irgendwo nen punkt wo für rechts und links jeweils der wendekreis bzw lenkwinkel gleich grß ist?

Versuche mal auf dem lift das Lenkrad gerade auszustellen, und dann die Vorderräder von Auge an die hinteren anpassen. Ist nur eine Grundeinstellung danach Probefahrt, Spur einstellen. geht aber nur wenn das Lenkrad nie versetzt wurde, ich kenne das Problem, hab mich nach einem Lenkungswechsel zu tode genervt. Wenn es nicht stimmt stellst du die Spurstangen so ein das du bei Volleinschlag jeweils links und rechts den gleichen Abstand zum Radkasten hast, die Spur sollte aber immer etwa bei Null liegen (von Auge wie oben beschrieben) und dann Lenkrad gerade aufsetzten, weil es schon mal versetzt wurde und der Lenkeinschlag dadurch nicht mehr gleich stark war. Dann natürlich wieder Spureinstellen

Deine Antwort