1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lenkrad flattert

Lenkrad flattert

Opel Combo B

Hallo,

der Corsa 1,2 Bj. 1993 meiner Frau hat bei einer Geschwindigkeit von ca. 40 km/h ein Lenkradflattern.

Es wurden bereits alle 4 Räder neu gewuchtet.

Woran kann es eventuell noch liegen?

Danke

Olaf

25 Antworten

wie stark ist denn dann jetz das flattern?

das absterben kann auch mit dem leerlaufregler zu tun haben evtl ist der verdreckt!

der corsa B 1.2i (45ps) erreicht seine Vmax im 4ten gang (bei 5gang getriebe) steht so in der bedienungsanleitung 😉

eingetragen sind glaub so 145kmh also sollte es passen *g*

Zitat:

Original geschrieben von ZeroTech

wie stark ist denn dann jetz das flattern?

das absterben kann auch mit dem leerlaufregler zu tun haben evtl ist der verdreckt!

der corsa B 1.2i (45ps) erreicht seine Vmax im 4ten gang (bei 5gang getriebe) steht so in der bedienungsanleitung 😉

eingetragen sind glaub so 145kmh also sollte es passen *g*

Hallo,

als wenn die Räder nicht richtig ausgewuchtet sind. Halt ein leichtes gleichmäßiges wackeln des Lenkrades bei Geschwindigkeiten von 40-45 km/h.

Werde mal die Räder von vorn nach hinten tauschen.

Mit dem 4. Gang wußte ich nicht-danke-.

Olaf

evtl radlagerspiel vorne

am besten mal in der werkstadt prüfen lassen! die sollen mal die ganze vorder und hinterachse checken!

wennste selber die möglichkeit hast auf ne grube oder bühne zu gehen kannste ja selber mal nachsehen!

Hallo an alle,
ich möchte mir morgen einen Corsa B kaufen, Bei der heutigen Probefahrt war mir aufgefallen dass das Lenkrad bei niedrigen Geschwindigkeiten flattert. Der Händler sagte mir, dass der Vorbesitzer etwas unsanft die Bordsteinkante berührte. Was kann dadurch jetzt beschädigt sein?

MfG Marcel